Livestream von Netzwerkkamera zum TV

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
YoYo
Neugieriger
Neugieriger

Livestream von Netzwerkkamera zum TV

Beitrag von YoYo »

Hallo,

ich möchte den Stream meiner Netzwerkkamera auf dem TV über die Dbox ausgeben. Per VLC kann ich schon den Stream mit rtsp://192.168.0.90/mpeg4/1/media.amp abgreifen. Wie schicke ich den Stream zur Box hin?
Ich habe bereits vieles ausprobiert, aber bis jetzt noch kein Erfolg erzielt.

Für ein paar Tipps vielen Dank.
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von new.life »

was ist das genau für eine Kamera?
Manche Netzkameras halten ein aktuelles *.jpg bereit das Du zB. periodisch zur Dbox hochladen (per ftp ..kann Deine Kamera sicher auch)und mit dem Bildbetrachter anzeigen könntest. Das hätte den Vorteil, daß Du keinen zusätzlichen Rechner benötigst.
Für einen kontinuierlich Live-Stream, bleibt Dir nix anders übrig, als den mpg4-stream zB. mit VLC auf einem _zusätzlich_ laufenden Rechner in einen mpg2-stream zu transkodieren...den müsste der Movieplayer (VLC-Streamserver) dann wiedergeben können.
YoYo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von YoYo »

es ist eine axis 207w. Sie kann MPEG4 und MJPEG liefern. Optimal wäre es wenn ich den Livestream schauen kann.
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von new.life »

YoYo hat geschrieben:es ist eine axis 207w. Sie kann MPEG4 und MJPEG liefern. Optimal wäre es wenn ich den Livestream schauen kann.
geht nicht mit der DBox...schau Dir die Hardware-Mindestanforderungen für den Webbrowser an, dann weisst Du auch warum das nicht gehen kann.
Papst
Developer

Beitrag von Papst »

Naja, wenn vlc den Stream schon abspielt könntest du es mal hiermit versuchen:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... livestream
Gruß

Der Papst
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von new.life »

Papst hat geschrieben:Naja, wenn vlc den Stream schon abspielt könntest du es mal hiermit versuchen:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... livestream
..das wird funktionieren aber eben mit dem Nachteil, daß zusätzlich ein Rechner mit VLC laufen muss.
YoYo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von YoYo »

ich bräuchte etwas hilfe. Das File bookmarks finde ich auf meiner Box nicht.
Was und wo auf der Box und VLC muss ich eintragen wenn der Stream im VLC rtsp://192.168.0.90/mpeg4/1/media.amp läuft?

Vielen Dank.