Schwarzes Bild! Display defekt!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
BakermanII
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von BakermanII »

Hallo, habe ein großes problem. Habe ein neues Image aufgespielt und dabei wohl irgendetwas zerschossen. Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz und meine Netzwerkverbindung über HUB ist weg! Hoffentlich kann mir jemand helfen! SAGEM BOX VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

wenn im Display "kein System" steht hast Du vermutl. 1XI und 2XI vertauscht d.h. ein falsches Image geflasht. In diesem Fall kannst Du nur über den Bootmanager oder IFA neu flashen (Anleitung findest Du im WIKI)

Alles andere ist bei den spärlichen Angaben Glaskugelleserei.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
BakermanII
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von BakermanII »

Danke fuer die antwort aber wie man aus dem Titel schon entnehmen kann, sieht man nicht was im Display steht denn das ist Defekt. Ich habe ein neues Image geflasht. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich 1XI und 2XI nicht vertauscht habe da ich darauf extra geachtet habe. Jedenfalls geht seit dem Neustart der Box gar nichts mehr. Bekomme kein Bild. Display ist wie gesagt tot(vorher schon) und eine Netzwerkverbindung bekomme ich auch nicht mehr. Bin ziemlich ratlos. Vielleicht weiss jemand was auf dem Display stehn koennte und wie ich irgendetwas eingeben kann(ueber Fernbedienung etc...) Bin fuer jede Antwort dankbar!
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Re: Schwarzes Bild! Display defekt!!!

Beitrag von wolgade »

BakermanII hat geschrieben:Vielleicht weiss jemand was auf dem Display stehn koennte und wie ich irgendetwas eingeben kann(ueber Fernbedienung etc...)
Woher soll das jemand wissen? Die einzige Möglichkeit, hier weiterzukommen, ist ein Bootlog.
BakermanII
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von BakermanII »

Bin absoluter Anfaenger! BOOTLOG? Ich habe weder Bild, Display noch Netzwerkverbindung!!! Was soll ich tun?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Guckst du hier:
http://wiki.tuxbox.org/Bootlog

Die DBox gibt beim Start über die serielle Schnittstelle Meldungen aus, was sie gerade tut und was davon schiefläuft. Diese Meldungen machen eine Fehleranalyse überhaupt erst möglich.
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Schonmal dran gedacht, die Suchfunktion zu benutzen?
Oder im Wiki nachzulesen?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net