Bootmanager Problem - gelöst

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Bootmanager Problem - gelöst

Beitrag von starbright »

Hatte anfangs schwer Probleme mit der Anleitung des Bootmanagers.
Zunächst hatte ich kein Output im Terminal. Ok, das hab ich gelöst, in dem ich RESET ausgeführt hab. Danach ist er aber durchgerauscht und hat den Impuls zum Flash auslesen nicht gefunden. Mehr durch Zufall bin ich dahinter gekommen, dass der Boot-vorgang offensichtlich ein bisschen zu schnell ist. Was ich mehr oder weniger empirisch in nur 3h rausbekam, steht auch im Wiki :oops:
Nur da dort ein wenig Background info fehlt, hab ich das nicht zuordnen können. Also, an alle die sich auch so rumquälen:

Zitat: Die ppcboot wird nicht übertragen:

Wahrscheinlich reagiert eure Netzwerkkarte zu langsam. Versucht die Box zu resetten (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und dann nur die Standby Taste loszulassen.

Die Pfeil-nach-oben Taste haltet ihr noch ein bisschen gedrückt. Anschließend könnt ihr im Com-Terminal boot net eingeben. Die ppcboot sollte jetzt geladen werden.

----

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber man muß es auch verstehen.
Übrigens war mir nicht klar, das der box eine IP-Adresse erst per serieller Schnittstelle gegeben wird. Deswegen bin ich zunächst noch über die Media Sense geschichte gestolpert. Ist aber im Readme gut erklärt!