Wie Plugins installieren?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Wie Plugins installieren?

Beitrag von HunterMW »

Hi,
ich würde gern PlugIns auf meiner d-box2 installieren, jedoch verstehe ich da nur Bahnhof. Wie kann ich denn Datein Ausführungsrechte zuweisen und wohin müssen neue PlugIns auf die Box kopiert werden? Wie bekomme ich raus, ob ich diese PlugIns istalliert habe?

1. Flexmenü (shellexec)
2. Messagebox
3. Input
4. New-Tuxwetter

Ich verwende ein Petze-Image vom Januar 2007.

MfG HunterMW
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Dieses Image wird in diesem Forum nicht unterstützt, siehe Boardregeln.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

Ist das nicht legal? Ich habe es von einem Service von ebay installieren lassen, also habe ich davon nicht wirklich viel Ahnung. Und wie würde ich dann ein legales Image flashen und welche Änderungen würden sich dadurch ergeben? Hat jemand eine Empfehlung?

MfG HunterMW
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

Ich habe noch eine Frage zum Flashen: Ich habe die UCodes aus dem UCodes-Ordner und meine cables.xml gesichert. Muss ich noch irgendetwas sichern? Ich Wiki (http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n:Neutrino) steht, das man dafür die Original-Software benötigt, jedoch habe ich diese nicht auf CD oder so. Habe ich eine Möglichkeit ohne öffnen der Box mit dem bestehenden Image herrauszufinden, ob meine d-box 1 oder 2 Flashspeicherbausteine hat? Das ist ja für den Download des richtigen Images wichtig.
edit: In meinem Ordner befindet sich keine ucode.bin, die im Wiki erwähnt wird. Liegt diese in einem anderen Ordner?

MfG HunterMW
Zuletzt geändert von HunterMW am Samstag 17. März 2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

jedoch habe ich diese nicht auf CD oder so
Dem Umbauer würd ich dann aber mal gehörig in'n A.. treten. Im Grunde genommen hat er durch das Nichtausliefern der Originalsoftware die Box zum Briefbeschwerer gemacht. :evil:

Die Flash's kannst Du durch die Lüftungsschlitze oben sehen (Taschenlampe). Es steht "Flash" drauf und wenn es 2 sind sind Sie direkt nebeneinander.
BTW: Nokia bzw. Philips hat IMMER 2, bei Sagem muß man schauen (ich selber kenne nur Sagem 1er)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

Da ich eine Nokia d-box 2 habe, ist es wohl eine 2er. Heißt das jetzt, das ich die Box nicht mehr flashen kann? Diese ucode.bin muss doch irgendwo auf der Box sein, sonst würde sie doch nicht laufen, oder?

Mfg HunterMW
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

bei offiziellen Images liegen die ucodes in /var/tuxbox/ucodes/ (müßten 4 Dateien sein) Wie das bei Deinem Image ist - keine Ahnung. Ein guter Umbauer hätte Dir die ucodes auf CD mitgeschickt. Die ucodes dürfen offiziell nicht weitergegeben werden
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

Könntest du hier posten, wie genau diese uCodes heißen? Dann könnte ich nachsehen, ob ich diese habe.
edit: Im Wiki steht, das die ucode.bin (die bei mir fehlt) nicht mehr zwingend benötigt wird, da diese in den neuen Images schon vorhanden ist. Stimmt das?
edit2: Ich habe jetzt das JtG-Image geflasht. Die UCodes konnte ich per Windows nicht aufspielen, dann habe ich es mit dem Bootmanager versucht. Der weigert sich aber, weil keine ucode.bin vorhanden ist. Was kann ich jetzt noch machen? Im Tuxbox-Wiki steht, das diese Datei nicht benötigt wird und ich habe sie ja auch nicht.

MfG HunterMW
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von DrStoned »

Die ucode.bin ist nicht notwendig, die ist in den Images eingebaut, wohl aber die camalpha.bin und je nach Box entweder die avia500.ux oder die avia600.ux. Falls du ein Premiereabo hast, brauchst Du noch eine andere camd2, die per FTP nach /var/bin/ kopiert wird.
Wo Du die her bekommst steht in der FAQ-Section dieses Boards.

HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

Ich habe die UCodes per Filefilla einfach draufgeschoben und siehe da: Es klappt. Jetzt läuft auf der Box ein aktuellen JtG-Image mit dem neuesten Snapshot (von heute morgen). Das funktioniert auch wesentlich besser als das andere. So funktionieren hier endlich die Netzwerkeinstellungen und die Box hängt sich nicht mehr auf. Ihr dürft mir nun also gern helfen. :D

MfG HunterMW
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von DrStoned »

Freut mich, dass Du es zum Laufen bekommen hast. :) Jetzt zu Deinem Plugin Problem. Melde Dich im Jack the Grabber-Forum an. Dort findest Du ein Plugin-Unterforum und in diesem einen Plugin-Quickfinder, in dem alle dort verfügbaren Plugins aufgelistet sind.
In den Archiven die Du dort runterladen kannst, ist in der Regel eine readme.txt dabei, in der drinsteht, wo die betreffenden Dateien auf der Box hinkommen, und was für Rechte diese benötigen. Falls Du Fragen zu dem betreffenden Plugins hast, kannst du sie dort ebenfalls in den entsprechenden Threads stellen.

Die Rechtevergabe für die ausführbaren Dateien auf (755) kannst Du mit Deinem Filezilla machen, ich besitze es zwar nicht, aber ich habe gehört, dass es damit gehen soll. Vermutlich mal per rechter Maustaste auf die Datei in der Box klicken, und nachschauen, ob dort im aufgehenden Fenster irgendwas mit Dateiattribute ändern, auftaucht. Dann in diesem Fenster die Rechte für die Datei auf 755 setzen.

Übrigens, gerade mit Filezilla aufpassen. Wenn Du damit Dateien mit der Endung *.sh in die Box überträgst, unbedingt darauf achten, dass bei Übertragung in die Box der BINÄR-Modus eingestellt ist. Sonst laufen diese Dateien nachher nicht in der Box.