TuxCommander

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

TuxCommander

Beitrag von starbright »

Benutze den TuxCommander eigentlich meist nur zum Löschen von Aufnahmen auf der HD. Dabei zeigt er aber Schwächen. Zunächst kann man bei langen Dateinahmen nicht sehen, um welche Datei es sich handelt.
Bei mir ist RTL-Television-2007.01.01-Sendung
Vielleicht kann man das mit einer Statuszeile lösen, die den vollen Namen anzeigen kann (oder wahlweise nur das Ende).
Des weiteren komme ich ab und an versehntlich auf die View-Taste, was bei den großen Videodatein dazu führt das ich den Netzstecker ziehen kann.
Das liegt daran, dass man jetzt mit 3 in den TC kommt und 3 View ist.
Nicht so toll, dass sich die Nummern dauernd ändern :-?
det-box
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 18:11

Beitrag von det-box »

die 3 ist schon immer View

ist seit NortonCommader Zeiten so

Det :D
2xSagem 1xI, avia 600, 64MB, SAT
1xSagem 2xI, avia 600, 64MB, SAT
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Des weiteren komme ich ab und an versehntlich auf die View-Taste, was bei den großen Videodatein dazu führt das ich den Netzstecker ziehen kann.
... aber nicht muß. Die Box hängt sich dabei jedenfalls nicht auf.

So wie det-box schon schrieb. 3 war immer schon view und hat sich auch noch nie geändert.

Gruß Gorcon
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Das mit 3=View ist auch ok. Aber jetzt kommt man mit 3 zum TuxCommander, im letzen Image war es "6". Mit Blau kam man in den Videotext, jetzt ist es Outdoor. Das meinte ich mit den Änderungen ...
Aber das war ja eh nur am Rande.

Tatsächlich hat sich die Box früher aufgehangen, scheint sie jetzt aber (nach langer Zeit) wieder zu fangen. Bei mir prellen scheinbar die Tasten ein bisschen (oder ich hab meine FB schlecht programmiert).
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
die Sortierung der Plugins kannst du ändern, indem du die Dateien umbenennst (in /var/plugins ?), da sie im Menu dort nach dem Alphabet sortiert werden. Ist hier aber bestimmt schon des öfteren erklärt worden, eine Suche sollte deshalb nicht schwierig sein.

MfG,
MTM.
TbM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 22. März 2007, 17:30

Beitrag von TbM »

Das FB-Prellen sollte man aber auch einstellen können über die Box...
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Danke für die Tips.
Mag aber noch mal mein Hauptanliegen wiederholen, das ist etwas aus dem Focus gerückt:

Bei langen Dateinamen kann man das Ende des Namens nicht sehen. Bei Namen wie "RTL-Television-2007.01.01-Sendung" fällt damit die Hauptinfo runter.
Vielleicht kann man das mit einer Statuszeile lösen, die den vollen Namen anzeigen kann. Oder noch besser: wenn man mit dem Curso auf der Zeile ist, wird der komplette Name über die volle Breite angezeigt.
Oder kann man vielleicht beim Tuxcommander sogar auf nur 1-seitige Anzeige umschalten?
MajorK
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 9. Mai 2003, 09:55

Beitrag von MajorK »

Eine Option für Dich ist, den Dateinamen zu konfigurieren. Ich habe z.B. den Sendernamen daraus gelöscht.
Allerdings fänd' ich eine "human readable" Anzeige der Dateigröße auch spannend ;-)

0.02ct,
Major K.
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Hab grad an anderer Stelle eingekippt, statt Sendername auch Sendernummer und statt komplettem Datum auch ohne Jahrezahl als Template zu erlauben.
Und stimmt, die GB kann man nicht mehr sehen...