[Request] Movieplayer erlaubt löschen des Filmes

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

[Request] Movieplayer erlaubt löschen des Filmes

Beitrag von starbright »

Benutze den TuxCommander eigentlich meist nur zum Löschen von Aufnahmen auf der HD. Aber besser wäre das im Movieplayer (natürlich nach Rückfrage). Und die xml-Datei mit den Filminfos kann dann auch gleich terminiert werden
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Beitrag von new.life »

das geht doch schon lange mit der 'Mute' Taste.
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

...aber nicht die *.xml
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Beitrag von new.life »

doch, bei mir schon.
Muttersöhnchen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 31. Juli 2004, 18:15

Beitrag von Muttersöhnchen »

MarcM hat geschrieben:...aber nicht die *.xml
Hast du beweise ?
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/t ... 7&r2=1.108
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

:o :o :o

Ich geh das gerade mal testen.....IMHO bleibt die *.XML immer übrig...

Marc
Muttersöhnchen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 31. Juli 2004, 18:15

Beitrag von Muttersöhnchen »

IMHO, ahso.
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

ich weiss nicht wie ichs anders beweisen soll als mit Screenshots...

Bild
Bild
Bild

- aufgenommen per mono/udrec auf einen Debian-Server
- gemountet per autofs

zum löschen markiert war die *.ts

Ach ja....die *.xml und die *.log lassen sich per Movieplayer von Hand löschen (Filter aus/ nur falls wer nach den Rechten fragt....)

Marc

Edit: Das Image ist ein von mir selber kompiliertes, CVS-Stand Ende Januar 2007
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Ja, stimmt, es gibt ja zwei Movieplayer. Den erste GUI benutz ich kaum noch, dazu ist die mit der Inhaltsdarstellung zu gut geworden.
Aber auch mit der ersten Oberfläche ist es umständlich. Man muß das Filter (um die Datei zu sehen ab und wieder anschalten) und zumindest bei mir ist die Mute-Taste (auf meiner Universal-FB) mit dem Dolby-Receiver verknüpft.
Also, mir geht es um die zweite Movieplayer-GUI.

BTHW: Welche Vorteile bietet denn die erste GUI überhaupt- oder steckt da auch tatsächlich ein anderer Movieplayer hinter?
alex12555
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:56

Beitrag von alex12555 »

Hi,
also bei mir ist das auch schon ewig so das die *.xml Datei über die Mute Taste mitgelöscht wird! Benutze JTG vom 18.3. aber wie gesagt es geht schon ewig! Hat das evtl. etwas damit zu tun, das ich nur die Direkt Aufnahme benutze und es da dann auch kein *.log gibt? *grübel Hast den Filter mal auf "an" beim löschen gesetzt? Könnte ja auch sein das es damit etwas zu tun hat. Oder hat sich da der Riker was einfallen lassen... 8)

Achso nur mal so nebenbei: Es git nicht zwei Movieplayer sondern einen Movieplayer und einen Moviebrowser!

Alex
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Ok, dann benutze ich immer den Moviebrowser um den Film auszuwählen und zu starten.
Damit konkretisiere ich meine Bitte um ein Löschfunktion im Moviebrowser.
Vielleicht gehts ja auch schon, dann wäre es unten in der Hilfszeile nicht erklärt.
"Mute" wäre dabei allerdings (aus meiner Sicht) eine schlechte Wahl, da Mute bei meiner Universal-FB mit dem Dolby-Digital-Receiver verknüpft ist.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Eine andere Taste wie Mute ist aber nicht mehr frei (beim ersten Movieplayer). Den Filter braucht man nicht abstellen um die XML Dateien zu löschen, die werden autoamtisch mit dem Film gelöscht.

Den zweiten Movieplayer nutze ich nur selten da er mir ein wenig "unaufgeräumt" vor kommt. Die anordnung der Filme ist nicht ganz durchdacht. Habe die ja extra in Unterverzeichnissen aber dort werden sie trotzdem alle in einem angetzeigt. :roll:

Vieleicht ändert sich das ja nochmal.
gelöscht habe ich dort noch nie.

Gruß Gorcon
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe mir das oben verlinkte diff einmal angesehen. Der Name der zu löschenden XML-Datei wird aus dem Dateinamen der TS-Datei gebildet, von dem allerdings noch 7 Zeichen am Ende abgeschnitten werden (i.A. ".001.ts"). An diese Zeichenkette wird dann ".xml" angehängt und diese Datei dann gelöscht. Dieses Schema passt bei Direktaufnahmen, aber leider nicht bei Aufnahmen per udrec.
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Gaucho316 hat geschrieben:Ich habe mir das oben verlinkte diff einmal angesehen. Der Name der zu löschenden XML-Datei wird aus dem Dateinamen der TS-Datei gebildet, von dem allerdings noch 7 Zeichen am Ende abgeschnitten werden (i.A. ".001.ts"). An diese Zeichenkette wird dann ".xml" angehängt und diese Datei dann gelöscht. Dieses Schema passt bei Direktaufnahmen, aber leider nicht bei Aufnahmen per udrec.
dass erklärts....Hab bisher immer die *.log und die *.xml von Hand löschen müssen....

Danke,
Marc