Nokia Dbox2 bootetnicht mehr

Alles eine Frage des Images
misterrx
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 25. März 2007, 11:08

Nokia Dbox2 bootetnicht mehr

Beitrag von misterrx »

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin ziemlich verzweifelt, was meine dbox anbelangt. Folgendes Problem:
Seit geraumer Zeit bootet sie nicht mehr hoch. Naja dachte ich, bestimmt nur die Software defekt. Also ich neue SW neues Sporster Image Sportster-Pro_1.10_RC004_20070218_1049_2xI.img runtergeladen und mit RS232 drauf. (da Netzwerk nicht mehr ging): Die Anleitung dazu hatte ichhier gefunden: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=46155
Doch danach: Image ist nun drauf habe ich immer noch dasselbe Problem. Dbox bootet eine Zeit lang sehr gut. Auch sehe ich das Logo vom Image auf dem Display. Es kommt aber kein Bild auf dem TV und das Display wird nach etwa 1 min Booten dunkel. Doch kann ich über Netzwerk drauf zugreifen, hier jedoch auch ohne ein TV Bild zu bekommen. Habe hierüber noch einmal versucht dasselbe Image zu flashen. Lief auch sehr gut ohne Fehlermeldungen. Doch danach habe ich immer noch dasselbe Problem. Über RS 232 sehe ich das er immer noch was beim Booten so macht, er versucht eine bestimmte Datei zu laden die er nicht findet. Hier mal der Log:
########### neutrino fehler->reboot neutrino ############javascript:emoticon(':gruebel:')
javascript:emoticon(':gruebel:')

[sectionsd] getUTC: open: No such file or directory

neutrino: /lib/libpng12.so.0: no version information available (required by neut

rino)

[sectionsd] getUTC: open: No such file or directory

[neutrino] frameBuffer Instance created

/dev/fb/0: No such file or directory

framebuffer not available.

FBIOPUT_VSCREENINFO: Bad file descriptor

FBIOGET_FSCREENINFO: Bad file descriptor

[neutrino] Error while setting framebuffer mode

########### neutrino fehler->reboot neutrino ############

[sectionsd] getUTC: open: No such file or directory

neutrino: /lib/libpng12.so.0: no version information available (required by neut

rino)

[sectionsd] getUTC: open: No such file or directory

[neutrino] frameBuffer Instance created

/dev/fb/0: No such file or directory

----> und das in Endlosschleife!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Könnte dies ein Hardwarefehler sein?

javascript:emoticon(':gruebel:')
javascript:emoticon(':gruebel:')
:gruebel:
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

warum gehste nicht dorthin, wo du das ding her hast, oder flashst mal ein ordentliches image. :evil: