HDD Formatieren

to stream or not to stream
eurocoin
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 17:25

HDD Formatieren

Beitrag von eurocoin »

Also ich kann im Moment kein Bootlog liefern (ich sitz auf der Arbeit), gestern IF bekommen eingebaut getestet und auch was aufgenommen!

Dann wollte ich die Platte nochmal Formatieren und bleibt dann bei Formatiere hängen und springt dann nach ca 10-12min nach swap anlegen zurück!

Ich glaub ich hab mein Filesystem gehimmelt!

Was kann ich mit dem WinXP PC machen, denn Norton PM 8 erkennt die Platte im Moment nicht? Wie muss ich die Platte vorbereiten?

Danke im Vorraus!

MFG
Nokia d-box2 Avia 500 mit yadi/Neutrino
Linksys WLAN-Router WRT54G
Windows XP Home Edition
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Mit Windows XP geht da leider nix...
Hast du eigentlich versucht die Platte nochmal in der d-box zu formatieren?

Wenn ja...bleibt dir noch eine Linux-DVD (Knoppix, Ubuntu, Suse), die gibts kostenlos als Beigabe in den diversen PC-Zeitschriften.
Wenn du deinen PC von der bootfähigen Linux-DVD startest, kannst du deine Platte reparieren, formatieren...was auch immer!

Gorcon hatte hier ein ähnliches Problem und konnte es mit einer Knoppix-DVD lösen...du must die Platte möglicherweise manuell mounten...steht aber alles in dem Thread >Boardsuche :wink:

ZUSATZ: schau mal hier unten...und auf den nächsten Seiten :wink:
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... c&start=40
eurocoin
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 17:25

Beitrag von eurocoin »

Danke für die Antwort!

Werde jetzt mal was basteln und bei Problemen melde ich mich nochmal!

MFG
Nokia d-box2 Avia 500 mit yadi/Neutrino
Linksys WLAN-Router WRT54G
Windows XP Home Edition
eurocoin
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 17:25

Beitrag von eurocoin »

So problem gefunden!

Ich hab die Distanzhülsen entfernt nun funktioniert alles wieder! ;-)

Ich denke ich hatte da kontaktfehler am Stecker!
Nokia d-box2 Avia 500 mit yadi/Neutrino
Linksys WLAN-Router WRT54G
Windows XP Home Edition
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Also entfernen würde ich die Distanzhülsen nicht, sonst besteht die Gefahr, dass du über die Schrauben Spannungen am Interface erzeugst, die langfristig nicht gut sind.

Würde an deiner Stelle mal die Distanzhülsen auf die richtige Länge trimmen und dann wieder einsetzen. :wink:
MB
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 15:47

Beitrag von MB »

Charles Darwin jun. hat geschrieben:Würde an deiner Stelle mal die Distanzhülsen auf die richtige Länge trimmen und dann wieder einsetzen. :wink:
Würd ich auch empfehlen... ich wäre froh sowas wäre bei der Philips auch möglich, ich bekom da bauchweh wenn ich daran denke als ich das IF mal abziehen mußte von dem seltsamen stecker...
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°