Fehler vom Interface nach Zusammenbau

to stream or not to stream
kami
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:00

Fehler vom Interface nach Zusammenbau

Beitrag von kami »

Hi habe alles getestet konnte platte formatieren alles ging. Dann habe ich DBox richtig zusammengebaut jetzt erhalte ich immer folgenden Fehler:

<6>ide: Assuming 50MHz system bus speed for PIO modes; override with idebus=xx
<6>[i2c-8xx]: mpc 8xx i2c init
<7>i2c-dev.o: Registered 'PowerPC 8xx I2C adapter' as minor 0
<7>i2c-core.o: adapter PowerPC 8xx I2C adapter registered as adapter 0.
<6>[i2c-8xx]: adapter: 0
<7>i2c-core.o: driver DBox2 Frontprocessor driver registered.
<6>dboxide: $Id: main.c,v 1.10 2006/10/04 00:36:41 carjay Exp $
<3>ide: late registration of driver.
<4>dboxide: activating cs2
<6>dboxide: address space of DBox2 IDE CPLD is at: 0xc38b7000
<4>dboxide: probing dbox2 IDE CPLD: walking bit test failed: 00000001 != 0000000 0
<3>dboxide: not a valid dbox2 IDE CPLD detected
<7>i2c-core.o: client [DBox2 Frontprocessor client] registered to adapter [Power PC 8xx I2C adapter](pos. 0).
<7>i2c-core.o: driver i2c audio/video switch driver registered.
<7>i2c-core.o: client [CXA2092] registered to adapter [PowerPC 8xx I2C adapter]( pos. 1).
<7>i2c-core.o: driver saa7126 registered.
<7>i2c-core.o: client [saa7126] registered to adapter [PowerPC 8xx I2C adapter]( pos. 2).


Kann mir einer dabei helfen?

Cu kami
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Nur mal vor ab, bevor sich die Profis zu Wort melden...

Kann es sein, dass du das Interface mit den Plastikschrauben nicht richtig befestigt hast und dass sich der Stecker etwas gelöst hat?

Weil danach siehts nämlich aus...das würde erklären, warum es in der offenen Box noch funktioniert hatte :wink:

ZUSATZ: Schau mal hier
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... est+failed
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Bin zwar kein Profi, aber das kommt mir bekannt vor. Nokia-Box?

Wenn ja, dann ist es ein Kontaktproblem am Steckverbinder der Speichererweiterung. Steht aber alles im verlinkten Thread meines Vorposters.
kami
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:00

Beitrag von kami »

Okay dann schaue ich mal die Verbindungen nach hatte sowas ähnliches auch schon im Wiki gelesen. Aber es ging ja beim ersten Mal? irgendeinen Tipp ob vielleicht das Interface kaputt sein kann oder wie ich das Checken kann?

cu kami
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Da es ja beim ersten Mal geklappt hat, würde ich einfach nochmal checken, ob das Interface wirklich gerade auf dem Slot sitzt und ob die beiden Plastikschrauben fest gezogen sind...
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Ich hab damals die mitgelieferten 5,5mm-Distanzhülsen gegen 5mm-Distanzhülsen getauscht. Danach war Ruhe.
kami
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:00

Beitrag von kami »

Hi also habe da noch mal ein bißchen rumgeschoben und jetzt klappt das super nun nur meine Frage: Wo kriege ich 5 mm Distanzhülsen her?
Also Fehler war ein reines Kontakteproblem.


CU kami :)
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Kannst du die nicht selbst mit einer Feile auf die 5mm trimmen? Is`eh nur Plastik :wink:

...und es geht hier um die Höhe, nicht den Durchmesser... :wink:
kami
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:00

Beitrag von kami »

ja okay werde ich dann so machen vielen Dank Cu kami
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

kami hat geschrieben:Wo kriege ich 5 mm Distanzhülsen her?
Ich hatte noch welche in der Bastelkiste. Gekauft hab ich die mal bei Segor. Bei Conrad kriegt man die wahrscheinlich auch.