Mount am Pc mit Verknüpfung ???

to stream or not to stream
saskia
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 00:16

Mount am Pc mit Verknüpfung ???

Beitrag von saskia »

Hallo,

ich will meine D-Box Linux Festplatte am XP SP2 Rechner mounten mit ext2fsd.

Dies funktioniert einwandfrei in dem ich auf ausführen- cmd gehe und dort dann eintippe:
"mount 4 2 L:"

Dann mounted er mir im Explorer die 2-te Partition des 4-ten Datenträgers unter dem Laufwerksbuchstaben L:

Wie sollte die .cmd Datei aussehen, die ich als Verknüpfung auf dem Desktop ablege um alles mit einem Klick zu machen ???

Die nächste Datei wäre dann das unmounten mit:
"mount /unmount L:"

Wenn ich nur "mount 4 2 L:" in die .cmd Datei reinschreibe kom ich in ne Endlosschleife ohne das was gemounted wird.

Kann doch nicht sooo schwer sein oder ??

Danke Euch

saskia