Yadi Snapshot 2.2.0.1 - Tuxbox CVS Stand vom 07.04.2007

Alles eine Frage des Images
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Yadi Snapshot 2.2.0.1 - Tuxbox CVS Stand vom 07.04.2007

Beitrag von HorstH »

Yadi Snapshot 2.2.0.1 - Tuxbox CVS Stand vom 07.04.2007

Der Snapshot* setzt das Release 2.2.0.0 voraus!

Das Image ist nur als mtd1 (root.squashfs) vorhanden!

Changelog
YADI:
- sort in Busybox gefixt
- busybox 1.2.1
- kernel 2.4.34
- uboot 1.2.0

Neutrino:
- fix timer recording when switching between Radio/TV channels
- Improved error handling for wrong (too old) vlc version
- Removed "Record PMT pid" in the settings on file recording (It violates DVB specs)
- facelift for the colored icons, thanx dbt

y-web:
- Version 2.5.0

Enigma:
- Cursor im Erweiterungen Menue wieder auf Teletext default, tuxwetter.* in /var/tuxbox/plugins bitte löschen
- BlueQT Skin gefixt, thx vinyl
- make it possible to switch manual to 4:3 / 16:9 Mode
- just show infobar on event change when the event start time has changed

Plugins: Tuxtxt:
- Version 1.99

Plugins: Tuxmail:
- Version 1.46

Plugins: Tuxcom:
- Version 1.15


Download: http://yadi.org oder hier

CU
HorstH
vinyl
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:44

Beitrag von vinyl »

Achtung: Das Update per Internet-Aktualisierung aus der Enigma-GUI führt zu einem defekten Image. Die manuelle Aktualisierung per Menü-Punkt "Experten-Flashtool" funktioniert hingegen.


Hui, das geht ja jetzt ziemlich zügig. Zuerst das neue Yadi-Image, dann Debian Etch. ;)

Momentan kann ich persönlich nur vor der Internet-Aktualisierung innerhalb des Enigma-Images warnen. Ein Update von 2.2.0.0 auf 2.2.0.1 aus der Enigma-GUI scheint fehlzuschlagen. Mir hat es jetzt schon zum zweiten Mal in Folge das Image zerhauen, selbst bei einem jungfräulichen 2.2.0.0 Image.

Ich werde jetzt mal ein manuelles Update auf die 2.2.0.1 durchführen. Mal schauen, ob das dann besser klappt.

Update: So, das manuelle Update funktioniert. Bisher sieht auch alles ganz gut aus. Das einzige, was ich vermisse ist dvbsnoop. War das schon bei der 2.2.0.0 nicht mehr dabei oder hab ich ein schlechtes Gedächtnis? ;)

Anyways, die Internet-Aktualisierung im Enigma-Image sollte auf jeden Fall nochmal überprüft werden.[/b]
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Beitrag von HorstH »

Stimmt das Internet Update schreibt nach mtd2 anstatt mtd1!! Hab den Fehler gefunden. Sollte aber nur Enigma betreffen.

dvbsnoop fehlt in beiden Versionen :wink:

Werde mal sehen ob ich es platzmäßig wieder unterkriege.

Danke vinyl für deine Enigma testerei :)

CU
HorstH
Hardi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 00:27

Yadi 2.2.0.1 Neutrino: kann Tuxmail nicht finden

Beitrag von Hardi »

Hallo,

ich habe am Wochenende meine D-Box von 2.1.0.9 auf 2.2.0.1 aktualisiert. Habe erst das Komplettimage 2.2.0.0 eingespielt und dann das mtd1 Update nachgezogen.
Als ich Tumail konfigurieren wollte, fiel mir auf, das es gar nicht mehr da ist wo es hin gehört. In den Releasenotes ist aber Tuxmail explizit mit Versionsnummer aufgeführt.

Muss ich Tuxmail manuell nachziehen oder liegt das irgendwo versteckt. Habe mit 'find' nix gefunden.

Noch was. Wie kriege ich teletext wieder auf die blaue Taste. Im neuen Image liegt es auf der 8, stattdessen liegt Outdoor auf der blauen Taste

Gruss Hardi
Hardi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 00:27

Beitrag von Hardi »

Hi,

Die Tasten habe ich umbelegen können, dazu gibt es ja ein Menu ;-)
Tuxmail funktioniert jetzt auch. Ich habe unter /tuxbox/plugin/ ein Verz. Tuxmail angelegt und mein gesichertes Config File eingespielt. Dann Tuxmail aufgerufen und einmal An/Aus gedrückt um den Autostart zu aktivieren, dann gebootet und siehe da es geht.
Allerdings frage ich mich immer noch, wo das Tuxmail Plugin liegt. Ist es etwa direkt in den Source Code gewandert?

Gruss Hardi