Aufnahme flexibilisieren

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Aufnahme flexibilisieren

Beitrag von prodigy7 »

Hallo zusammen,

ich hätte folgenden Feature vorschlag für meine Lieblings-GUI Neutrino:

Es sollte bei der Programmierung einer Aufnahme die Möglichkeit geben, dass die Zeiten nicht definiert werden sondern sich einfach nur zu dem definierten Tag eine Sendung (Titel) sucht, die zum Titel passt und die dann aufnimmt. Dadurch kann man dem entgegen wirken, dass z.B. eine Serie nicht jede Woche zur gleichen Zeit läuft.

prodigy7
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Bei einigen Serien würde das aber zu problemen führen wenn dann eventuell die wiederholung noch am gleichen Tag läuft.
Ausserdem kann es dann zu überschneidungen mit anderen Timern kommen.

Eine Automatische Anpassung halte ich aber auch für vorteilhaft (wenn man dies ein oder auschalten kann) Das würde dann quasie einer VPS Aufnahme fast gleich kommen.

Gruß Gorcon
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Beitrag von prodigy7 »

Evtl. könnte man ja auch noch weitere Kriterien definieren, um eine Falschaufnahme auszuschließen. Beispiel: Titel kommt zwischen 16 und 19 Uhr vor und wenn ja, dann das erste Vorkommen aufzeichnen.
yabbah
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:12

Beitrag von yabbah »

Hehe - erinnert mich irgendwie dran, die ich mich damals mit Philips wegen deren HDD-Recorder angelegt habe. Er stand in der Beschreibung einmal "10 Timer täglich, wochentags, wöchentlich..." und "Favourite Show selction - zeichnet automatisch jede Folge ihrer Lieblingsserie auf".

Ich hab' dann angerufen und mal gefragt: "Ja, also - da sagen sie dann Montags um und wöchentlich..." Ich: "Ne, leute - DAS ist ein Wochentimer, das hatte mein VCR schon vor 10 Jahren!!". Dann hierß es "kommt mit nem Update" und geben tut's die Funktion selbst heute noch nicht :(

Also ich wär' jedenfalls auch begeistert von solch einer Funktion. Man könnte es ja so machen, daß das EPG auch die ersten 4 Worte des der Beschreibung abgleicht und so Doppelaufnahmen verhindert. Ich stell' mir das perfektioniert dann so vor, daß man nur noch den Sendungsnamen eingibt und sich die Box von allen Sendern alle Folgen dazu zusammenklaubt. Allerdings müßte man dann auch eine Priorität definieren können: Manueller Timer > automatischer Timer von Sender XYZ > automatischer Timer von den restlichen Sendern...