Vorlagen für Dateinamen bei Direktaufnahme

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Vorlagen für Dateinamen bei Direktaufnahme

Beitrag von starbright »

Hallo ihr "Streamer". Sind bei Euch die Dateinamen auch so lang?
Schlage vor bei der Direktafnahme außer
%C (Sendername), %T (Titel) und %d (Datum)
auch folgendes als Vorlage mit aufzunehmen:

Kanalnummer und Datum (ohne Jahr) mit aufzunehmen.
Damit werden die Namen bei gleicher Info deutlich kürzer.

%N (Sendername zu lang, ne Nummer des Sender ist auch gut)
%x (Datum zu lang, Jahreszahl kann man evtl. weglassen)
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Da mir das immer noch am Herzen liegt (und nicht wirklich kompliziert), schieb ich das mal hoch.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ich habe bei mir Titel, Info. und Datum drinn. (Datum um eine Widerholung aufnehmen zu können ohne die alte Aufnahme zu überschreiben.
Die Sendernahme finde ich überflüssig. (Kanalnummer sagt mir garnichts)
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Wenn ich mir was wünschen dürfte dann eine Formatierung ala..
%10.10T

also C und anderen Sprachen ähnlich.
das obige bedeute z.B. maximal 10 zeichen, wenn kürzer dann mit leerzeichen auffüllen.

Und beim Datum könnten die "-" entfallen und da wir das millenium hinter uns haben..... reicht auch nur das jahr also 07 statt 2007
oder auchhier gleich JJ oder JJJJ MM TT oder ähnlich.

Aber wirklich wichtig ist das alles nicht.
da gibt es weitaus ältere Dinge die nicht funktionieren.
bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Gorcon hat geschrieben:Ich habe bei mir Titel, Info. und Datum drinn. (Datum um eine Widerholung aufnehmen zu können ohne die alte Aufnahme zu überschreiben.
Die Sendernahme finde ich überflüssig. (Kanalnummer sagt mir garnichts)
Ab und zu kommt es vor, dass der EPG nicht funktioniert und dann hab ich außer dem Datum keine Zuordnung. Da ist die zuverlässige Info übers Programm schon gut.
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

petb hat geschrieben:Wenn ich mir was wünschen dürfte dann eine Formatierung ala..
%10.10T

also C und anderen Sprachen ähnlich.
das obige bedeute z.B. maximal 10 zeichen, wenn kürzer dann mit leerzeichen auffüllen.

Und beim Datum könnten die "-" entfallen und da wir das millenium hinter uns haben..... reicht auch nur das jahr also 07 statt 2007
oder auchhier gleich JJ oder JJJJ MM TT oder ähnlich.

Aber wirklich wichtig ist das alles nicht.
da gibt es weitaus ältere Dinge die nicht funktionieren.
bye
PetB

Einverstanden zur Formatierung.

Aber nur weil es noch andere Dinge gibt die nicht funktionieren. Meist sind das ja die komplexen, bei denen es nicht ohne Grund stockt.
Da wäre doch mal so was "leichtes" nett ;)
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Querulaterweise das ganze noch mal nach oben schieb ;)
TbM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 22. März 2007, 17:30

Beitrag von TbM »

SimpleGrab schreibt bei mir in die Dateinamen sowohl das Datum als auch das Datum, da gibts: %Sender, %Sendung, %EPGInfo, %Datum und %Zeit, weiterhin kann man sogar das Datumsformat per üblichen Unix-Buchstaben ändern, ich hab da eigtl. keine wünsche mehr was das benennen angeht...

Einzig praktisch währe es wenn der Grabber diese Infos auch noch in die Metainfos einträgt so wie zB. DVB-Viewer das macht, da kann man dann unter Windows per Markieren einer Datei schon im Status-Balken sachen wie Thema, Genre etc sehen ohne die beiliegende TXT zu öffnen...

Oder was meinst du als "Streamer"? Ich hab hier mit udrec und Simplegrab eine Ausfallquote von 5% und das oft nur weil meine HDD voll ist oder die DBox sich mal einen aussetzer leistet (niemals während einer Aufnahme das "?" Drücken, mir hat sich dabei schon 2x die Box weggehängt, wurde unterträglich langsam das ganze bis dann im Log ständig Paket-Lost gezeigt wurde und die Box komplett einfrohr)...
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Ich benutze kein extra Programm, sondern streame per Direktaufnahme auf einen NFS Server (WL-HDD).
Dazu benutze ich die Einstellungen/Aufnahme/Driektaufnahme "Vorlagen für Dateinamen". Da wünsche ich mir etwas mehr Flexibilität.