Movieplayer und HDD

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
yabbah
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:12

Movieplayer und HDD

Beitrag von yabbah »

Hallo, liebes Tuxbox-Forum,

nun habe ich seit ein paar Tagen endlich das IDE Interface am laufen und stolpere über einige Dinge, die meiner Meinung nach beim Movieplayer noch fehlen bzw. verbessert werden könnten (evtl. habe ich sie auch nur noch nicht entdeckt ;) ). Vielleicht könnt ihr ja mal sagen, ob es Wunschträume bleiben oder die Anregungen evtl. wert sind, sie umzusetzen:

- Die Übersicht ist laaaaangsam. Würde man die Infos wie Größe o.Ä. per Menü wahlweise ausblendbar machen - wäre sie dann schneller? Sie muß auch nicht so grafisch ansprechend sein - einfach ne (ruhig noch etwas kleinere) Systemschriftart mit Balken und gut.

- Man kann nur über den Player löschen, wo die Dateinamen - nicht die richtigen Sendungsnamen - angezeigt werden. Ne Löschfunktion im "hübscheren" Movieplayer wäre toll.

- Eine Markierung an bereits geguckten Sendungen wäre genial. So könnte man schneller und sicherer die Altlasten killen.

- Eine Funktion, daß bei sagen wir einstellbaren Rest-MB zuerst berits gesehene Aufnahmen, danach die ältesten automatisch gelöscht werden (bis die Grenze wieder überschritten ist) hätte was.

- Das Spulen per Zahlentasten ist anstrengend. Könnte man hier nicht zB. 1,2,3 als zurück, pause, vor belegen so, daß das Bild dann in schnellen 10 sec schritten springt (ähnlich Spulen auf DVD) und die Tasten darunter zB. mit 5 min rück, Stopp, 5 min vor? Man könnte sowas ja auch per .ini frei wählbar gestalten.

- Ich vermisse eine Kapazitätsanzeige in der Übersicht. Diw wäre ja nun richtig genial :)

...Ja, das war so fürs erste, was mir zu dem Thema einfällt. Klar ist die Dbox kein Rennpferd in Sachen MhZ, aber der Player hat sicherlich noch einige Reserven, die man ausschöpfen könnte :)

Liebe Grüße,
Roman