hinweis "timer aktiviert" beim shutdown

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
skydiver
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 256
Registriert: Montag 14. Januar 2002, 23:13

hinweis "timer aktiviert" beim shutdown

Beitrag von skydiver »

kurze frage:
ist es möglich, beim shutdown einen hinweis einzubauen, dass ein (aufnahme-)timer programmiert ist, wenn die box heruntergafahren wird?
hintergrund ist der, dass ich oftmals die box komplett vom netz getrennt habe und mir (durch vergessen der geplanten aufnahme) den ein oder anderen timer versaut habe...
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

wieso ??
die box schltet sich doch automatisch ein, wenn aufnahme programmiert ist und danach wieder aus. beim umschalttimer schaltet sie sich nicht wieder aus, sondern läuft und läuft und läuf.(was isch komisch finde)
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Re: hinweis "timer aktiviert" beim shutdown

Beitrag von saruman »

skydiver hat geschrieben:hintergrund ist der, dass ich oftmals die box komplett vom netz getrennt habe und mir (durch vergessen der geplanten aufnahme) den ein oder anderen timer versaut habe...
Da hilft dann das automatische Einschalten auch nicht mehr. :)
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Bei einer Aufnahme aus deep standby wird die box doch am Ende (nach x Minuten) runtergefahren. Was, wenn kurz danach wieder eine Aufnahme kommt? Die box wird ja auch y min vorher hochgefahren. Gibt's da irgendwelche "Totzeiten"? Ich hab da immer ein schlechtes Gefühl. Ist das in jeder Situation zuverlassig? Kann man auch 19:30 aufhören und 19:30 anfangen oder erst 19:31?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Was, wenn kurz danach wieder eine Aufnahme kommt?
Dann fährt sie erst garnicht runter.