Reihenfolge im Blaue-Taste-Menüändern

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
HunterMW
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 9. März 2007, 18:01

Reihenfolge im Blaue-Taste-Menü ändern

Beitrag von HunterMW »

Hi,
durch Installation verschiedener Plugins hat sich die Reihenfolge der Plugins in meinem Menü (das man über die blaue Taste aufrufen kann) geändert. So kann jetzt der Videotext nicht mehr über das Drücken einer Zahl aufgerufen werden, weshalb ich immer ewig scrollen muss, bis ich ihn starten kann. Wie kann man die Plugins in diesem Menü in beliebiger Reihenfolge ordnen?

MfG HunterMW
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Die Plugins werden entsprechend Ihrer alphabetischen Reihenfolge sortiert und zwar zuerst 0-9 und dann a-z.

Dazu die Dateien in /var/tuxbox/plugins/ umbenennen, und zwar die *.cfg und die *.so Dateien.
Wenn Du z.B das Flexmenu ganz oben haben willst, von shellexec.* nach 00_shellexec.* umbenennen. Bitte dabei beachten, dass auch die Dateien in /lib/tuxbox/plugins/ Einfluss auf die Reihenfolge der Plugins haben, die Du dort aber nicht umbenennen kannst.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
HunterMW
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 9. März 2007, 18:01

Beitrag von HunterMW »

In /var/tuxbox/plugins/ sind aber keine Dateien, die wie der Videotext aussehen, vorhanden. Den hätte ich aber gern an erster Stelle (auf der Zahl 1). Wie mache ich das?

MfG HunterMW
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Indem Du an 1. Stelle nicht Plugins sondern "Videotext" setzt.

cu
Jens
HunterMW
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 9. März 2007, 18:01

Beitrag von HunterMW »

jmittelst hat geschrieben:Indem Du an 1. Stelle nicht Plugins sondern "Videotext" setzt.

cu
Jens
Wie soll ich das denn machen. Ich sagte doch, das ich in dem Ordner nichts Videotext-ähnliches gefunden habe.

MfG HunterMW
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

In aktuellen Images findest Du unter Dbox-Taste>Einstellungen>Tasteneinstellungen>Benutzermenü 'blau' genau die Einstellung, die ich meinte.

Zu Reihenfolge-Änderungen über die von Dr.Stoned beschriebene Prozedur, lies Dir mal das durch: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8748

cu
Jens
HunterMW
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 9. März 2007, 18:01

Beitrag von HunterMW »

Übers Menü hats geklappt. Dankeschön.

edit: Ich habe gleich noch eine Frage zum Videotext. Warum ist es so, das bei der Box der HiText nur manchmal und nicht immer funktioniert? Oft wird nur der normale Videotext dargestellt, manchmal auch der HiText.

MfG HunterMW