Hi,
durch Installation verschiedener Plugins hat sich die Reihenfolge der Plugins in meinem Menü (das man über die blaue Taste aufrufen kann) geändert. So kann jetzt der Videotext nicht mehr über das Drücken einer Zahl aufgerufen werden, weshalb ich immer ewig scrollen muss, bis ich ihn starten kann. Wie kann man die Plugins in diesem Menü in beliebiger Reihenfolge ordnen?
MfG HunterMW
Reihenfolge im Blaue-Taste-Menüändern
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Die Plugins werden entsprechend Ihrer alphabetischen Reihenfolge sortiert und zwar zuerst 0-9 und dann a-z.
Dazu die Dateien in /var/tuxbox/plugins/ umbenennen, und zwar die *.cfg und die *.so Dateien.
Wenn Du z.B das Flexmenu ganz oben haben willst, von shellexec.* nach 00_shellexec.* umbenennen. Bitte dabei beachten, dass auch die Dateien in /lib/tuxbox/plugins/ Einfluss auf die Reihenfolge der Plugins haben, die Du dort aber nicht umbenennen kannst.
Greetz von DrStoned
Dazu die Dateien in /var/tuxbox/plugins/ umbenennen, und zwar die *.cfg und die *.so Dateien.
Wenn Du z.B das Flexmenu ganz oben haben willst, von shellexec.* nach 00_shellexec.* umbenennen. Bitte dabei beachten, dass auch die Dateien in /lib/tuxbox/plugins/ Einfluss auf die Reihenfolge der Plugins haben, die Du dort aber nicht umbenennen kannst.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
In aktuellen Images findest Du unter Dbox-Taste>Einstellungen>Tasteneinstellungen>Benutzermenü 'blau' genau die Einstellung, die ich meinte.
Zu Reihenfolge-Änderungen über die von Dr.Stoned beschriebene Prozedur, lies Dir mal das durch: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8748
cu
Jens
Zu Reihenfolge-Änderungen über die von Dr.Stoned beschriebene Prozedur, lies Dir mal das durch: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8748
cu
Jens
-
- Interessierter