Kompatibible Fernbedienung

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
BenG
Neugieriger
Neugieriger

Kompatibible Fernbedienung

Beitrag von BenG »

Hallo zusammen, ich bin ein absoluter neuling.

Habe mir eine Sagem Dbox2 x1 gehohlt.

image usw drauf.

jedoch war bei der Box keine Fernbedienung dabei.

Ich würde mir gerne eine UniversalFernbedienung zulegen, jedoch weiß ich nicht welche Kompatibel sind (hab ein paar Skymaster probiert, jedoch ohne Erfolg). Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar auflisten könntet, die nicht zu teuer sind (über 30€).

Hintegrund: Ich möchte mein Fernseh + Dbox2 mit einer Fernbedienung bedienen.

Danke und Gruß!
BenG
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von BenG »

ich habe mir mal hier eine ausgesucht. die sollte gehn oder???

http://www.pollin.de/shop/images/articl ... 620126.JPG

ich will nicht shcon wieder eine kaufen, die nichts taugt.

Dankööö
BenG
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

Nur mal so gefragt: Was willst du denn überhaupt am TV bedienen? Ich habe meine TV Fernbedienung schon ewig nicht mehr benötigt.
Von da aus, kauf dir doch einfach ne neue D-BOX2 Fernbedienung.

Ansonsten zu den billigen Universalfenbedienungen. Ich habe schonmal zwei von Aldi und eine von Tshibo probiert.
Den D-BOX2 Code kannten sie, aber bedienen ließ sich die Box damit nicht vernünftig.
Erstmal waren die Tasten nicht den richtigen Codes zugeordnet. So musste man sich z.B. merken das die rote Taste die Funktion "Blau" ausslöst.
Fener waren die nicht sonderlich schnell. Das srollen in Listen war ein Geduldsspiel.

Wenn, dann evtl. gleich was vernünftiges. Die Logitech Harmony (IIRC) soll da wohl ganz anständig mit der D-BOX2 laufen.

cu
usul
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@Usul: Manchmal ist die Bedienung des TVs (z.B. weil mehrere Scart-Geräte unterschiedliche Audio- oder Bildeinstellungsprofile erfordern) nicht ganz unerheblich ;)

Ich benutze im Moment eine Tevion MD81299 vom Aldi.