Pro7 EPG durch "änderungen" überfüllt

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
TbM
Interessierter
Interessierter

Pro7 EPG durch "änderungen" überfüllt

Beitrag von TbM »

Pro7 ändert gerne mal Sendungen im EPG um 1-2min vor und wieder zurück im laufe eines Tages, lasse ich also Pro7 auf der Box länger an dann sind viele Einträge im EPG 3-4x vertreten und folglich "vergisst" die Box welche Sendung als nächstes läuft, ist natürlich ärgerlich dann jedesmal den Videotext oder die komplette EPG-Liste aufzurufen...

Bin nur ich betroffen oder ist das noch jemandem aufgefallen?
Korkman

Beitrag von Korkman »

Auch wenn es ein paar Tage her ist, sollst wissen, dass Du nicht allein bist :)

Abhilfe gibt es, indem man "Blau" > "EPG neu einlesen" aufruft. Mehr konnte ich auch noch nicht herausfinden. Soweit ich weis haben die Sendungen keine eindeutige Kennung und können nicht sauber getrennt werden?
UEning
Einsteiger
Einsteiger

Re: Pro7 EPG durch "änderungen" überfüllt

Beitrag von UEning »

TbM hat geschrieben:Pro7 ändert gerne mal Sendungen im EPG um 1-2min vor und wieder zurück im laufe eines Tages, lasse ich also Pro7 auf der Box länger an dann sind viele Einträge im EPG 3-4x vertreten und folglich "vergisst" die Box welche Sendung als nächstes läuft, ist natürlich ärgerlich dann jedesmal den Videotext oder die komplette EPG-Liste aufzurufen...

Bin nur ich betroffen oder ist das noch jemandem aufgefallen?
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 608#331608
(Wie ich sehe sogar von dir....)
Behebt das "neue" SectionsD eigentlich den Bug das ich bei u.a. Pro7 ständig 3x oder 4x alle EPG-Einträge in der Liste habe? Pro7 ändert da am Tag 3-4x die Uhrzeiten um 1min vor und dann wieder 1min zurück, das nervt auf die dauer und ist lästig da dann nur noch "now" angezeigt wird aber "next" fehlt (und ich ständig ROT-ROT drücken muss um zu sehen was gleich läuft, zudem frisst es ja unnötigen Speicher)

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 613#331613

Ich weiß genau was Du meinst und es ärgert mich auch, aber der "Bug" liegt auf der Seite von Pro7. Schreib ihnen mal, dass sie die EventID bei den Änderungen gleich lassen sollen, ansonsten verstoßen sie gegen den DVB-Standard. Es kann eigentlich nicht unsere Aufgabe sein, hinter den Spinnereien der Sender herzuprogrammieren (obwohl wir es manchmal doch tun...)
Ich sehe gerade, nicht mal auf dem neuen Transponder benehmen sie sich anständig.
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von new.life »

<Off Topic>
BTW gibt es für Pro7/Kabel1/Sat1/N24 auf Astra einen neuen Transponder mit dem es nicht mehr die Dect-Funktelefon Problematik gibt...ob sich der EPG vom alten auch noch aktiven Transponder unterscheidet, weiss ich nicht.
</Off Topic>
<transponder id="0453" onid="0001" frequency="12544750" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
<channel service_id="445c" name="SAT.1" service_type="01" />
<channel service_id="445d" name="ProSieben" service_type="01" />
<channel service_id="445e" name="Kabel 1" service_type="01" />
<channel service_id="445f" name="N24" service_type="01" />
<channel service_id="4460" name="9Live" service_type="01" />
</transponder>
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

new.life hat geschrieben:<Off Topic>
BTW gibt es für Pro7/Kabel1/Sat1/N24 auf Astra einen neuen Transponder mit dem es nicht mehr die Dect-Funktelefon Problematik gibt...ob sich der EPG vom alten auch noch aktiven Transponder unterscheidet, weiss ich nicht.
</Off Topic>
<transponder id="0453" onid="0001" frequency="12544750" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
<channel service_id="445c" name="SAT.1" service_type="01" />
<channel service_id="445d" name="ProSieben" service_type="01" />
<channel service_id="445e" name="Kabel 1" service_type="01" />
<channel service_id="445f" name="N24" service_type="01" />
<channel service_id="4460" name="9Live" service_type="01" />
</transponder>
Dafür gibt es jetzt einige Babyfon Teile die mehr stören als Dect.
Mit DECT hatte ich nie Probleme, aber vor kurzem hatten wir Besuch, der hatte sein Babyfon in 3m Entfernung zum Multiswitch stehen und siehe da........ Etwas was ich noch nie kannte, der neue Transponder hatte BER ohne ende, manchmal bis zum Bildstillstand.
Dect Telefon direkt neben dem Multiswitch stört nicht.
Das auch nur Offf Topic

Zu den EPG Sachen, auf dem neuen Transponder ist das genau so.
habe gerade eben auch weider alles dreifach mit unterschiedlichen Zeiten gehabt.
bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Kosch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kosch »

ich weiß off topic
aber haste hier
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=45662
nicht mal ne Idee?

Danke Kosch