thomson sot box über d-box live tv

Digital Recording
skgo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 17:53

thomson sot box über d-box live tv

Beitrag von skgo »

hat schon jemand erfahrungen wie man über die thomson set top box mit sot umbau auf die d-box zugreifen kann und live tv sehen kann ???

habe in sot ein link eingefügt zu meiner d-box klappt auch , komme auch aufs webinterface aber sobald ich auf live tv klicke tut sich nix !

muß ich noch was einstellen ??
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Braucht LiveTV nicht zwingend das VLC Plugin und VLC? Bei mir (am PC, habe keine IPTV Box) hat LiveTV über das WebIF noch nie funktioniert. Ich habe mich damit (installation der benötigten Komponenten) allerdings noch nie richtig beschäftigt.

Du kannst dir aber manuell einen Link zusammestellen (Such mal hier oder im Wiki. Das sollte sich finden lassen) unter dem das aktuelle Programm als MPEG (oder TS?) "runtergeladen" wird.
Den kann man dann in diversen Playern anschauen (IIRC hatte ich das mal in VLC, MPlayerClassic und den WMP erfolgreich gestestet).

Evtl. kannst du hier mal mit deinen Versuchen starten.

Edit: Hier könte man starten http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Streaming

cu
usul
skgo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 17:53

Beitrag von skgo »

hm bisschen kompliziert glaube ich !
ja an den vlc player habe ich ja garnicht gedacht muß mal gucken ob es den auch für windows ce gibt !!
dann müsste es ja gehen !

das andere da ist ja auch sehr interessant leider bräuchte ich da noch hilfe !
misama73
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:32

Beitrag von misama73 »

VLC gibts leider nicht für WinCE x86.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129025

Der TCPMP-Nachfolger Core Player (kostenpflichtig) soll TS können.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125668
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=123802

BTW, das Thema wäre im IPPF oder im IPTV-Forum warscheinlich besser aufgehoben.

MfG Michael