Moin Moin,
ich habe ein Empfangsproblem mit meiner guten alten D-Box2 von Nokia ( SAT-Box ).
Ich habe immer Empfangsaussetzer bei Pro7,Sat1,kabel1,DSF.
Mein altes Telefon Gigaset habe ich bereits entsorgt, und mir ein Strahlungsarmes DECT-Tel. von Suissvoice zugelegt. So lange das Tel auf der Ladestation liegt habe ich auch keine Probleme, aber wehe wenn man oder FRAU mal telefonieren will ==> "Bitte überprüfen Sie Ihre Satelitenschüssel" KEIN EMPFANG MEHR.
Gibt es da irgendwelche Tricks um uneingeschrenkt TV zu sehen ?
LG OLLI
kein Empfang Pro7,Kabel1,DSF mit NOKIA-Box
-
- Neugieriger
kein Empfang Pro7,Kabel1,DSF mit NOKIA-Box
Zuletzt geändert von oliver1912 am Montag 30. April 2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Moderator
-
- Tuxboxer
Deshalb sind die doch gerade umgezogen: http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?o ... age_id=318
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
![grins :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Leider bin ich nach Sendersuchlauf immer noch "empfangslos" auf diesen Sendern beim Telefonieren.
Kann es sein das mein altes Betriebssystem BETANOVA da nicht mitspielt ?
Ich habe bei der Antenneneinstellung gesehen , dass der Transponder auf #69 steht. ( sollte ja jetzt auf #107 stehen ) .
Ich kann diese Einstellung aber nicht ändern im System.
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
Hallo Marc,
nee ist nur ein Bouquet vorhanden. Das merkwürdige bei der ganzen Sache ist nur : Bei den Schweizer und Österreich Sendern habe ich Empfang , nur eben die deutschen nicht.
Aber wer will schon Ösi oder Alpen-nachrichten oder Wetterberichte sehen.
Und DSF gibts halt nur auf Deutsch, da hab ich keine Alternative.
nee ist nur ein Bouquet vorhanden. Das merkwürdige bei der ganzen Sache ist nur : Bei den Schweizer und Österreich Sendern habe ich Empfang , nur eben die deutschen nicht.
Aber wer will schon Ösi oder Alpen-nachrichten oder Wetterberichte sehen.
Und DSF gibts halt nur auf Deutsch, da hab ich keine Alternative.
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
hihi.... soviel zu megateuren "strahlungsarmen DECTtelefonen"
also ab 1. Juni soll wohl die "ganze" Kiste umgeschaltet werden, auch wegen dem EPG und sowas alles. Ab dann müßte dann also ALLE Software den neuen Transponder finden.
Im übrigen treten die DECTstörungen auch nur auf, wenn man "Altlasten" mit sich rumschleppt, alte Kabel, alte Antennendosen, schlechte Verninder.
Ich hatte vor kurzem erst nen Kunden, da war es ein "scharfer Knick" im Kabel (wohlgemerkt schon neues gutes Kabel) zwischen Fußleiste und Türrahmen
daß die Ösis und Swizzer nicht betroffen sind liegt daran, daß die auf noch nem anderen Transponder senden
also ab 1. Juni soll wohl die "ganze" Kiste umgeschaltet werden, auch wegen dem EPG und sowas alles. Ab dann müßte dann also ALLE Software den neuen Transponder finden.
Im übrigen treten die DECTstörungen auch nur auf, wenn man "Altlasten" mit sich rumschleppt, alte Kabel, alte Antennendosen, schlechte Verninder.
Ich hatte vor kurzem erst nen Kunden, da war es ein "scharfer Knick" im Kabel (wohlgemerkt schon neues gutes Kabel) zwischen Fußleiste und Türrahmen
daß die Ösis und Swizzer nicht betroffen sind liegt daran, daß die auf noch nem anderen Transponder senden
never change a running system