WOL über Neutrino konfigurieren

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
rz16007
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 18. Oktober 2003, 19:22

WOL über Neutrino konfigurieren

Beitrag von rz16007 »

Ich hoffe, ich liege nicht falsch, wenn ich sage daß die WOL Konfiguration nur über die yWeb Oberfläche erreichbar ist.
Zumindest für den Test der WOL Funktionalität wäre es aber gut, wenn man das von der Box aus tun könnte. Wenn das yWeb auf dem PC läuft, ist ein Wakeup Test irgendwie sinnlos wenn man nur einen PC hat.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Du kannst WOL auch über die Box einstellen. Dazu in den Aufnahmeeinstellungen vorher als Aufnahmegerät Streamingserver einstellen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
rz16007
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 18. Oktober 2003, 19:22

Beitrag von rz16007 »

Diese Einstellung scheint aber nichts mit den Informationen im yWeb gemein zu haben. Außerdem streame ich über NFS (Einstellung Datei). Ein WakeUp Test fehlt.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Du kannst es auch gerne mal mit dem WoL-Timer-Plugin versuchen. Dieses Plugin ist geradezu prädestiniert für Aufnahmen auf NFS-Laufwerke.
Es hat ausserdem den Vorteil, das es Dir den PC nach einer konfigurierbaren Zeit vor einer Timer-Aufnahme hochfährt und nach der Aufnahme auch wieder abschaltet (Strom gespart). 8) :wink:
Ein Test, ob der PC gestartet und das Aufnahmeverzeichnis gemounted wurde, ist darin ebenfalls enthalten.

Bitte beachten, dass man im JtG-Forum angemeldet und eingeloggt sein muss, um die Downloadlinks zu sehen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
rz16007
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 18. Oktober 2003, 19:22

Beitrag von rz16007 »

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal probieren.