frage zu dateiformat bezüglich framerate

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Promaetheus
Neugieriger
Neugieriger

frage zu dateiformat bezüglich framerate

Beitrag von Promaetheus »

hi leute. ich hoffe es ist keine allzu doofe frage. ich habe jetzt aber schon so viel zu diesem thema gelesen, jedoch werde ich noch nicht richtig schlau daraus:

ich habe auf meinem pc streamMe laufen um filme aufzunehmen. diese werden im normalen mpg format abgespeichert. theoretisch sollte ich diese doch auch mittels dbox wieder anschauen können oder? zumindest ist im movieplayer menü ein punkt mpeg transcoden.

allerdings habe ich gelesen dass diese wiedergabequalität schlecht sein sollte.

wenn ich nun im ts format aufnehme, so hat die aufnahme dieselbe qualität oder? und ich könnte es auch wieder mit der dbox ohne qualitätsverlust wiedergeben.

sehe ich das so richtig? könntet ihr da bitte licht in mein dunkel bringen? ;)
mfg Promaetheus
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Die Box kann am besten TS wiedergeben. MPG kannst Du mit ProjectX mit To TS in TS-Dateien umwandeln, die die Box am besten uber einen NFS-Server z.B. SFU abspielen kann.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Promaetheus
Neugieriger
Neugieriger

danke. muss ich zwingend einen nsf bzw. sfu installieren oder kann ich das auch über den streamingserver von streamMe machen? das wäre viel praktischer.
mfg Promaetheus
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Das funktioniert nicht, NFS-Server, und hier unter Windows speziell SFU, ist für die Box die beste Lösung. Allenfalls über VLC geht da noch was, aber eben oft mit Rucklern oder Asychronitäten.

P.S.: Unter http://tuxbox2.trale.de/ findest Du unter Allgemeine Tools und Entpacker auch eine abgespeckte Version von SFU und einen Patch für XP-Home.

Promaetheus
Neugieriger
Neugieriger

das werde ich mir mal ansehen, denn ich hatte das "zeug" schonmal installiert und es nicht zum laufen bekommen. desweiteren war das dermassen kompliziert mit den einstellungen und systembelastend weil zu umfangreich dass mir das nicht so recht war wenn ich ehrlich bin und ich gehofft hätte eine etwas einfachere lösung zu finden. :(
mfg Promaetheus