Sagem D Box hängt sich auf

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Peen
Neugieriger
Neugieriger

Sagem D Box hängt sich auf

Beitrag von Peen »

Tach auch wenns diesen Thread schon gibt tuts mir leid aber per Suchen hab ich nichts gefunden was zu meinem Problem passt.

Also ich hab ein Problem mit meiner Sagem D Box.
Gestern ging noch alles die Sender liefen super alles erste Sahne jedoch gabs heute ein Problem mit dem Sat Kabel ich hab also den Reciever abgebaut das Kabel ausgetauscht und alles wieder zusammengebaut.
Und jetzt kommt mein Problem - Wenn ich die D-
Box starte kommt ganz normal Betaresearch auf der Anzeige und es wird geladen bis zu dem"Herzlich Willkommen" Bildschirm. Danach hängt die Box auf dem LCD Bildschirm tut sich nichts genausowenig wie am Fernseher es bleibt einfach bei Herzlich Willkommen Bitte warten sie. :o

Was kann ich tun? Ich denke ich müsste ein Hardware reset machen allerdings weiß ich nicht wie das geht also bitte ich hier um hilfe. :gruebel:

mfg Peen
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm, SagemLadeschleife... sowas gibts noch?
naja, im Normalfall müßtest Du jetzt bis zum "starte V2.01" warten und dann die Pfeilnachuntentaste drücken und festhalten, dann käme ein "flasherase", das ganze beim neustart dann gleich nochmal, dann käme "Betriebssystem konnte nicht geladen werden, mit <ok> aktualisieren Sie Ihr betriebssystem"

entweder gleich debug enablen und Linux drauf, oder (könnte vielleicht klappen) die Box ärgern, beim Starten mittendrin resetten, Antenne an-und abstöpseln, Stecker zeiehn, blabla... vielleicht !!! kommt dann irgendwann "Betriebssystem konnte nicht..."
dann nur noch durchlaufen lassen und fertig
never change a running system
Peen
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Peen »

joar sowas gibts noch die box is asbach :P ich werd das mit dem flasherase mal testen. ich berichte dann wie es lief

edit:

naja ich weiß nich obs was geholfen hat aber wenn ich beim starten die nach unten taste drück steht da zwar nix mit flasherase aber statt bitte warten ist unter premiere ein balken der immer wieder hoch läuft. die meldung mit dem betriebssystem hatte ich auch schon aber da kam wieder der balken. Wie lange dauert das denn so ca.?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

kommt denn noch irgendwann "starte V2.01..." oder geht das soweit garnicht? weil die pfeilnachunten darfst nicht vorher drücken, sondern genau in dem moment und dann n paar sek
und wenn die box dann neu startet gleich das gane nochmal

wenn die meldung "...konnte nicht geladen... aktualisieren..."kommt, dann <ok> drücken und warten... dann läuft unten der updatebalken 3 mal durch, dauert insgesamt mindestens ne halbe Stunde
Peen
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Peen »

starte v2.01 kommt nich aber der lcd bildschirm wird einmal kurz dunkel und blitzt dann wieder auf vielleicht isses ja der moment
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

hmmm, SagemLadeschleife... sowas gibts noch?
Das ist aber keine Ladeschleife wenn sie wartet. ;)

Das Booten dauert manchmal recht lange mit der BN Soft. ich hatte auch meist 15min warten müssen.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm,
je nach Kartentyp wird da ja immer noch die CAMalpha überprüft und teilweise glaub ich sogar neu geschrieben... 15 min sind dann aber n Indiz für miserablen Empfang (bei Kabel könnt ichs noch verstehen, aber bei SAT ging das bei mir immer wesentlich schneller)

von wegen kurz dunkles Display... das war mal bei BN1.5, seit BN1.6 hieß die Info von Premiere "in dem Moment wo <starte v...> im Display steht"
Peen
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Peen »

joar danke meine dbox geht wieder schönen dank ^^ hat geklappt mit flash erase
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hihi, fein, wie gut daß ich auf dem Entwicklungsstand von vor 4 Jahren stehengeblieben bin :P