neues Image JtG 2.2.4

Alles eine Frage des Images
erwinsat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 19:43

neues Image JtG 2.2.4

Beitrag von erwinsat »

Ich habe nun ein neueres Image aufgespielt (bin Frischfleisch siehe DEBUG Forum). JtG 2.2.4 da ich ich meine beiden D-Boxen nur reaktiviert habe nachdem ich in einer SAT Zeitschrift vom Umbau auf HDD Recorder gelesen habe.

NAch dem einspielen von 2.2.4 habe ich folgendes festgestellt:

1. Solange keine TV Bild vorhanden ist pulsiert die Bildschirmdarstellung zwischen S/W und Farbe, Untermenüs sind nicht ersichtlich. Sobald TV Bild vorhanden ist alles normal.

2. Es werden beschränkt Satelliten angezeigt bei Hotbird werden TP1,2,3 und 24 gescannt und etwa 350 Sender gefunden, bei Astra etwas mehr man kommt auf ca. 1000 Sender. Normalerweise habe ich bei meinem Receiver und SAT Karten über 2200 Sender bei beiden SAT.

3. NAchdem ich in Österreich bin, möchte ich natürlich den ORF empfangen, Premiere habe ich nicht mehr um dort den ORF freischalten zu lassen, gibt es überhaupt die Möglichkeit die ORF Karte oder eine Smartwi Karte einzustecken. Wie ist es mit MTV da brauche ich eine andere Karte kann der zweite Slot dafür genutz werden. Gibt es einen Anschluss für ein CI Modul damit ich wie beim EAsy TV Modul zwei Pay Anbieter auf einem Slot nutzen kann?

Leider bekomme ich beim JTG Forum keine ANtwort auf Pkt 1+2, dreui habe ich dort nicht mehr gefragt.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

zu 1. Ein pulsen des Bildes lässt auf ein Problem mit dem TV schließen. Mit dem Image hat das nichts zu tun.
Warscheinlich schaltet dort die Zoomfunktion das Bild laufend auf groß/klein.
Zu 3. Wenn Du kein Premiere mehr hast wirsd Du sicher ORF nur als Cryptoworks Karte haben. Die läuft in der D-Box nicht. Gleiches gilt auch für MTV Pakete da auch diese nicht mit Betacrypt bzw. Nagra Aladin verschlüsselt sind.

Ein CI Interface hat die Box nicht.

Gruß Gorcon
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Zu zweitens, ein gutes LNB kaufen bzw Schüsselausrichtung und Kabel prüfen.
erwinsat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 19:43

Beitrag von erwinsat »

vielen Dank für die Antwort.

Nun bei beinem anderen receivern gibt es weder das Problem mit den pulsieren noch das wegen der 1000 Sender.

Aber egal, da ich damit die mir wichtigen Sender doch nicht Empfangen kann, bekommen die beiden D-Box wieder den Ehrenplatz im letzten finstersten Kellerwinkel.

Vielen Dank
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Wenn du dich hier ein bißchen eingelesen hättest wüßtest du doch das dies ein Hobby Projekt ist. Wenn du dir eine bessere Funktion als mit deinen Kaufrecievern erwartest musst du dich entweder der dbox anpassen mit einer ausreichenden Satanlage oder du arbeitest an der Software in diesem Falle an den Treibern mit und zeigst das die dbox es besser kann. :wink:

Ps: Für eine Entwicklung fast ohne jekliche Datenblätter kann man nunmal keine Perfektion erwarten.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

erwinsat hat geschrieben: Aber egal, da ich damit die mir wichtigen Sender doch nicht Empfangen kann, bekommen die beiden D-Box wieder den Ehrenplatz im letzten finstersten Kellerwinkel.
Genau die richtige Entscheidung :lol:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
erwinsat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 19:43

Beitrag von erwinsat »

Bevor ich die Boxen einmotte, möchte ich wissen wie man die Senderlisten in die Box spielt. Wenn ich im FTP Programm die Box IP anwähle, bekomme ich die Mitteilung :

MIT BOX VERBUNDEN, WARTE AUF WILLKOMMENS MELDUNG

nur die kommt nie
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

FTP: verbindung herstellen mit benutzername root, paßwort dbox2
never change a running system
erwinsat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 19:43

Beitrag von erwinsat »

also vielen Dank, funktioniert. Es werden jetzt viele Sender die vorher nicht gefunden wurden angezeigt, aber nicht alle. Es kommt dann die Meldung SENDER DERZEIT NICHT VERFÜGBAR.

Ich habe das jetzt mir einem Sender vom Hotbird auf dem Humax gecheckt, dort wird Empfang ca. 60% Qualität ca. 80-90% angezeigt

11035 V 27500 3/4 CCTV9

PC habe ich jetzt nicht gestartet, aber dort wird dieser Kanal auch einwandfrei empfangen, ich habe bei AUfzeichnungen von diesem Kanal und brennen von DVD keine Probleme.

Ich vermute eher, dass durch die neuen Linux Programme die Speicherkapazität überschritten wird und daher diese Probleme kommen.
Wenn nun eine HDD in dem Gerät funktioniert, könnte man doch nur die unbedingt zum Start notwendigen Dateien in der Box lassen und den Rest auf einen HDD Speicherplatz auslagern.

Oder geht das nicht?