okia-Dbox2 Revision 1 oder 2 ?

to stream or not to stream
HennigH
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 25. Februar 2003, 17:14

okia-Dbox2 Revision 1 oder 2 ?

Beitrag von HennigH »

Hi,

mal eine gaaaanz dumme Frage:

Wie erkenne ichob ich eine Nokia-Dbox2 Revision 1 oder 2 habe?

Vielen Dank :)
kermitderfrosch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 14. April 2007, 13:52

Beitrag von kermitderfrosch »

Hi!
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten...

Du meinst wohl das Interface oder ???


Das IDE Interfache der Revision 1 wird mit einer Schraube auf der Paltine noch befestigt und es liegt wagerecht. Durch die Schraube muss man die Platine ausbauen.

Bei der Revision 2 wird das Interface einfach nur senkrecht aufgesteckt, mann kann es mit den mitgelieferten Hülsen und Heißkleber später am Tuner oder Chip festkleben. Bei Revision 2 muß man die Platine der Dbox nicht abschrauben.


Wenn Du die Box meinst, gibt es auch 2 Versionen, glaube ich. Eine Mit Avia Chip 500 oder 600. Steht auf dem Chip drauf.
Dann gibt es ja noch eine mit 16 MB und 32 MB.

Hilft es Dir??


Gruß Kermit
HennigH
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 25. Februar 2003, 17:14

Beitrag von HennigH »

Hi kermitderfrosch,

vielen Dank für die schnelle Antwort :) . Du hast mir sehr geholfen. :wink:
Mir war nicht Bewust, das mit der Revision das Interface gemeint war.

Ich plane evtl meine Dbox mit einem IDE-Interface und ggf. auch mit einem Multicam auszstatten.

Aber ich scheu mich etwas, da ich was Metalverarbeitung angeht nicht ganz so erfahren bin (walzen von Blechen und so). Wäre natürlich spitze wenn man diese schon fix und fertig bekommen würde.

Aber nochmals vielen Dank für die Infos.

Gruß
HennigH
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

HennigH hat geschrieben:...walzen von Blechen und so...
?? Beim Komplettkit sind die Bleche doch schon dabei, fertig geschnitten und recht einfach mit Kombizange und etwas Kraft in korrekte Form zu biegen.

cu
Jens
kermitderfrosch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 14. April 2007, 13:52

Beitrag von kermitderfrosch »

Hi!

So weit ich weiß, muss die Dbox min. 32MB haben, sonst wird das mit dem Inface und Festplatteneinbau nix!
Es kann sein, das bei Starten der Box im Display ganz unten rechts in der letzten Zeile 32/0/08 steht ! dh, 32 MB.
Auf dem ereiterungssteckplatz darf natürlich kein zusätzlicher Speicherbaustein stecken. Den müsste man ja durch das einstecken des Interfaces ja entfernen, dann hätte man ja nur 16 MB !

Mit dem Interface gibt es eine feine Lösung! Schau edoch mal bei Hallengerg vorbei, da gibt es alles fix und fertig.

Cu Kermit
uffschnitt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 08:12

Beitrag von uffschnitt »

Die Bleche brauchst Du nicht, wenn Du eine 2.5" HDD nimmst, und diese direkt an die Rückwand der Dbox schraubst,

Werde ich auch so machen, nur die HDD ist noch nicht da.