DBOX 2 NOKIA OHNE EMPFANG IN DEBUG MODE BRINGEN
-
- Interessierter
DBOX 2 NOKIA OHNE EMPFANG IN DEBUG MODE BRINGEN
Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage, wie ist es denn kann ich die Dbox in Debug Modebringen obwohl ich kein Sateliten Empfang habe?
-
- Interessierter
Muss ich denn nicht en update einleiten um die box in debug modus zu bringen.
hätte noch ne frage, hab mir zwar die methode ohne kurzschluss durchgelesen aber ich versteh einfach nicht wie das genau mit dem schreibschutz aufheben geht, nehm ich einfach einen draht verbinde die jumper und leg den draht dann im richtigen zeitpunkt and as gehäuse?
wann muss ich denn genau den schreibschutz aufheben, wann ist genau der richtige zeitpunkt.
hätte noch ne frage, hab mir zwar die methode ohne kurzschluss durchgelesen aber ich versteh einfach nicht wie das genau mit dem schreibschutz aufheben geht, nehm ich einfach einen draht verbinde die jumper und leg den draht dann im richtigen zeitpunkt and as gehäuse?
wann muss ich denn genau den schreibschutz aufheben, wann ist genau der richtige zeitpunkt.
-
- Interessierter
muss ich nicht dein update einleiten um die dbox in den debug mode zu bringen? Hab die version 2.01 drauf.
dann häte ich noch ne Frage, ich hab mir die anleitung, methode ohne kurzschluss durchgelesen. aber eins versteh ich da einfach nicht wann genau muss ich den den schreibschutz aufheben, also der genau zeitpunkt. muss ich dann einfach die jumper mit einem draht verbinden und dann ans gehäuse dran?
dann häte ich noch ne Frage, ich hab mir die anleitung, methode ohne kurzschluss durchgelesen. aber eins versteh ich da einfach nicht wann genau muss ich den den schreibschutz aufheben, also der genau zeitpunkt. muss ich dann einfach die jumper mit einem draht verbinden und dann ans gehäuse dran?
-
- Tuxboxer
im WIKI ist alles harklein Step by Step erklärt. Wenn Du mit diesen Anleitungen nicht klarkommst bzw. Dich nicht rantraust oder nicht bereit bist Dich mit der Materie zu befassen - lass es von einem Fachmann machen!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
bei Nokia nehm ich immer Loch 8 es sei denn das Innenleben muß sowieso entstaubt werden (2xAMD ist mir zum Glück noch nicht untergekommen)
Schreibschutz aufheben bitte nicht mit dem Flashreset verwechseln. Schreibschutz muß bei Nokias meist nicht aufgehoben werden. Dafür gibts bei Bedarf Jumper bzw. die Stellen wo Jumper sein müssten.
Pin 12 ist für den Flashreset richtig!
Pin 12 ist für den Flashreset richtig!
Zuletzt geändert von dwilx am Dienstag 22. Mai 2007, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Sieht man doch Durch die Lüftungsschlitze Auf jeden Fall ist Nokia immer 2x und zu 90% Intel. Auf den Bausteinen steht so groß "FLASH", das ichs selbst ohne Brille sehen kann.fearmyself hat geschrieben:na dann melde ich mich am besten wenn cih die box auf habe.
dann kann ich ja genauer sagen welchen typ ich habe.
bis morgen dann und danke schon mal
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
so jetzt hab ich ne frage, hab das loch 8 ausfindig gemacht
hab die version intel 2x nokia dbox 2. aber es muss mir jetzt unbedingt noch jemand sagen wie genau ich den draht anbringen muss.
also ich würde es so machen.... ich nehm den draht steck ihn ins loch 8 ( wenn ich da mit ner taschenlampe reinleuchte seh ich die lötstelle, so en kleiner silberner bollen) dann den draht an den silbernen bollen dran und die andere seite an die hinterseite, an die silberne metallfläche.
ich starte also die box mit reset, dann bringe ich den draht an dan warte ich bis die 5 balken erscheinen und nehm den draht wieder weg, dann geb ich im bootmanager icache ein, dann geb ich setenv produkt?0 ein. dann geb ich go 10000100 ein. dann startet die box, dann kommt die anzeige des Debug mode auf dem display. nun noch das orig image auslesen.
dann ein neues image draufspielen. (welches würdet ihr empfehlen)
wenn ich eins habe einfach im Bootmanager auf Image Flashen. Und das wars dann.
hab die version intel 2x nokia dbox 2. aber es muss mir jetzt unbedingt noch jemand sagen wie genau ich den draht anbringen muss.
also ich würde es so machen.... ich nehm den draht steck ihn ins loch 8 ( wenn ich da mit ner taschenlampe reinleuchte seh ich die lötstelle, so en kleiner silberner bollen) dann den draht an den silbernen bollen dran und die andere seite an die hinterseite, an die silberne metallfläche.
ich starte also die box mit reset, dann bringe ich den draht an dan warte ich bis die 5 balken erscheinen und nehm den draht wieder weg, dann geb ich im bootmanager icache ein, dann geb ich setenv produkt?0 ein. dann geb ich go 10000100 ein. dann startet die box, dann kommt die anzeige des Debug mode auf dem display. nun noch das orig image auslesen.
dann ein neues image draufspielen. (welches würdet ihr empfehlen)
wenn ich eins habe einfach im Bootmanager auf Image Flashen. Und das wars dann.
-
- Tuxboxer
mach es einfach so wie es in der Anleitung steht