Prosieben und SAT1

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
olli_d

Prosieben und SAT1

Beitrag von olli_d »

Bei mir ist das Problem das die Kanalsuche mir alles irgendwie durcheinander bringt. Gibt es die Möglichkeit die service.xml so anzupassen das SAT1 und Prosieben wieder läuft ??
Kosch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kosch »

Hi,

Ja mir gehen die vielen Sender auch auf den Geist... und ich modifiziere meine auch per Hand nach dem Scan. Der eigentlich richtige Weg ist die Myservices.xml zu modifizieren. Also ich mache einmal den Scan und habe mir dann die Bouquets nach meinem Geschmack zusammengeklickt, so wie ich sie haben will (ohne die ganzen Ausländer usw.). Dann wird mit dem Programm Bouquetsync die Services.xml angepaßt. Das Prog schmeißt alle Services raus die Du nicht brauchst. Damit sind meine xmls ca 14kB groß, gegenüber 85kB nach dem Scan und die Box ist in 40 Sec hochgefahren.

Wenn du aber alles schon hast, und willst Deine nur anpassen, mach einen Scan und suche in der services.xml nach SAT.1 und schau ob sie gefunden werden. Die alten heißen jetzt SAT.1_alt usw. Deshalb schauen weil es bei mir auf einer Box Probleme gibt (und scheinbar keiner helfen kann... :( )
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=45662

Wenn das gefunden wurde die entsprechenden Zeilen in den alten xml ändern (UNIX Editor)
  • Bouquets.xml:
    <channel serviceID="445d" name="ProSieben" tsid="0453" onid="0001" sat="192"/>
    <channel serviceID="445c" name="SAT.1" tsid="0453" onid="0001" sat="192"/>
    <channel serviceID="445e" name="kabel eins" tsid="0453" onid="0001" sat="192"/>

Services.xml
    <transponder id="0453" onid="0001" frequency="12544750" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
    <channel service_id="445c" name="SAT.1" service_type="01"/>
    <channel service_id="445d" name="ProSieben" service_type="01"/>
    <channel service_id="445e" name="kabel eins" service_type="01"/>
    <channel service_id="445f" name="N24" service_type="01"/>
    <channel service_id="4460" name="9Live" service_type="01"/>
    </transponder>
Aber Du mußt die Services und die Bouquets ändern, weil sonst deine Bouquets immer noch auf die alten Frequenzen usw. zeigen...

Kosch
Al Bundy 66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Al Bundy 66 »

Kosch hat geschrieben:Hi,
...Der eigentlich richtige Weg ist die Myservices.xml zu modifizieren....und suche in der services.xml nach SAT.1 und schau ob sie gefunden werden. Die alten heißen jetzt SAT.1_alt usw. Deshalb schauen weil es bei mir auf ...Wenn das gefunden wurde die entsprechenden Zeilen in den alten xml ändern (UNIX Editor)...Aber Du mußt die Services und die Bouquets ändern, weil sonst deine Bouquets immer noch auf die alten Frequenzen usw. zeigen...
Kosch
Hi,
hab es in dem anderen Thread auch schon mal gefragt, wie ändert man (Newbie/Laie) die service.xml - welche Einstellungen muss ich machen um in die dbox zu kommen? :gruebel:
Gruß vom Äääähl
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
du holst sie dir per FTP auf den Pc, editierst sie dort mit einem Linux-fähigen Editor(!), und spielst sie anschl. wieder per FTP auf die Box. Danach neu booten bzw die Kanallisten neu einlesen lasen...

MfG,
MTM.