Kein Bild/Ton nach Rückkehr aus Movieplayer

zonie
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 02:19

Kein Bild/Ton nach Rückkehr aus Movieplayer

Beitrag von zonie »

Wenn ich einen Film im "Movieplayer"->"TS Filmarchiv" wiedergebe, während der Wiedergabe mit OK in den Moviebrowser wechsle und dann mit HOME wieder aus dem Moviebrowser herausgehe und danach den Film mit HOME beende, gibt es weder Ton noch Bild.

Problem liegt wohl in movieplayer.cpp (Rev:1.144 ab Zeile 3283:

Code: Alles auswählen

        if(isMovieBrowser == true)
        {
                if (g_settings.streaming_show_tv_in_browser == true && 
                    g_ZapitsetStandbyState == true)
                {
                    usleep(ZAPIT_STAND_BY_WAIT_US);
                    g_Zapit->setStandby (false);
                    g_ZapitsetStandbyState = false;
                }

Während der Wiedergabe mag ja zapit gestoppt sein, aber der Film laeuft ja nach dem Wechsel in den Moviebrowser weiter und wenn zapit dann wieder geweckt wird, kommt folgendes im Log:

Code: Alles auswählen

[mb] start MovieBrowser
[mb]->Paint
[audio.cpp:CAudio:34] /dev/dvb/adapter0/audio0: Device or resource busy
[mb] browser info
[video.cpp:CVideo:33] /dev/dvb/adapter0/video0: Device or resource busy
[mb] saveSettings
[dmx.cpp:read:184] read(fd, buf, n): Connection timed out
not clipmode: queue 7 pid: 0x0012
Ab da laeuft dann so einiges schief.

Wie es mir scheint, muss einfach verhindert werden, dass zapit im obigen Falle aufgeweckt wird, falls gerade ein Film laeuft.
Sollte wohl mit einer simplen Abfrage des g_playstate gemacht sein, oder?

Code: Alles auswählen

                if (g_settings.streaming_show_tv_in_browser == true && 
                    g_ZapitsetStandbyState == true &&
                    g_playstate == CMoviePlayerGui::STOPPED)
Vielleicht sollte die gleiche Abfrage in Zeile 3301 beim Wiederschlafenlegen auch noch gemacht werden?

P.S.: Wer auch immer dieser kollege "zapit" ist ... ;)