with-rootpartitionsize

zerocool80
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 20:02

with-rootpartitionsize

Beitrag von zerocool80 »

Hi,

auch auf die Gefahr das nerve ;-)
der Parameter with-rootpartitionsize funktioniert bei mir nicht richtig.
er erstellt mir zwar das Image, aber der var-Bereich fehlt beim booten.
hier mal mein configure

Code: Alles auswählen

 ./configure --prefix=~/cvs/tuxbox --with-cvsdir=~/cvs --enable-maintainer-mode --with-ucodesdir=~/cvs/Custom/ucodes --with-logosdir=~/cvs/Custom/boot --with-customizationsdir=~/cvs/Custom/Custom --enable-ide --enable-flashrules --with-checkImage=delete --enable-sambaserver=yes  --enable-cdkVcInfo  --with-rootpartitionsize=0x580000 
und mein make aufruf

Code: Alles auswählen

make flash-sshd flash-neutrino-squashfs-all

mach ich was falsch?
ohne den with-rootpartitionsize hab ich ein funktionierendes image

Danke im vorraus
Gruß
Zero
dwilx

Beitrag von dwilx »

--with-rootpartitionsize=0x580000
Wird wohl zu klein sein, geh mal in 2000er Schritten rauf. Evtl .gehts bei Dir 0x700000. Configure noch mal machen, dann schau mal was dabei raus kommt.
zerocool80
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 20:02

Beitrag von zerocool80 »

von der Größe müsste es passen..
ich bekomm ja keine Meldung am Ende,dass das Image zu groß ist
mit anderen Werten geht es auch nicht... 66000 hab ich jetzt noch nicht probiert...*grinz*

Code: Alles auswählen

normal bekomm ich das raus
File /home/georch01/cvs/tuxbox/cdkflash/squashfs.flfs2x (131072 of 131072)
File /home/georch01/cvs/tuxbox/cdkflash/root-neutrino.squashfs (5476352 of 6684672)
File /home/georch01/cvs/tuxbox/cdkflash/var-neutrino.jffs2 (1048576 of 1441792)
nun wollte ich auf 580000 um mehr platz für das var zu schaffen.
mit 700000 wäre ich ja über den normalen wert...


Gruß
Zero
dwilx

Beitrag von dwilx »

Wenn Du schon den Samba drin hast, würde ich darauf verzichten, var zu vergrößern. Der schluckt einiges weg!
mit 700000 wäre ich ja über den normalen wert...
Ist aber vertretbar, bei dem was da rein soll!
zerocool80
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 20:02

Beitrag von zerocool80 »

Ich hab den fehler gefunden.. denke ich zumindest...

Da ich beim ändern der root-size immer nur configure und make semiclean gemacht habe wurde der U-Boot nicht neu gebaut..

Gruß
Zero