hba probleme mit premiere direkt aufnehmen

Network Attached Storage
sebi_k
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 23:09

hba probleme mit premiere direkt aufnehmen

Beitrag von sebi_k »

hi immer wenn ich premiere dirket aufnehmen möchte schaltet meine dbox auf ein anderen kanal um. der anfang der aufnahme geht auch abzuspielen dann bleibt aber das bild leider stehen.
könnte mir da jemand helfen bitte?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

mmmhhh - wird auf die Dauer ganz schön teuer bei 3 Eur pro Film. Vllt kann Dir myservices helfen
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
sebi_k
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 23:09

Beitrag von sebi_k »

myservices??
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Suchfunktion??
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
sebi_k
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 23:09

Beitrag von sebi_k »

hat jemand auch dieses problem und kennt evt eine lösung?
alex0801

Beitrag von alex0801 »

Weiß nicht ob's das gleiche ist:

Ich kann zwar von P-Direkt aufnehmen, aber nur wenn ich nach der programmierung auf auf den entsprechenden Direkt-Sub-Channel schalte so dass die Box nicht mehr selbst umschalten muss.

Hab ich aber beispielsweise eine Aufnahme für Premiere Direkt programmiert und bin gerade auf einem anderen Sender oder hab die Box im Depp-Standby, dann packt sie's irgendwie nicht auf den korrekten Subchannel von Premiere Direkt zu schalten. Ich lande immer auf dem Übersichtchannel. Folglich wird das falsche aufgenommen.

Das einzigste was mir jetzt dazu noch einfällt ist, jeden einzelnen Subchannel als einzelnen Channel zu speichern und irgendwo in einem eigenen Bouquet abzuspeichern wo sie nicht stören.
Wenn ich dann was auf Direkt aufnehmen will, nehm ich einfach die ausgelagerten Subchannels die jetzt extra in nem eigenen Bouquet liegen.

Habs noch nicht probiert, aber es könnte gehen.

[update]
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... rvices.xml
Durch diese Aktion können Kanäle, die beim Suchlauf nicht gefunden werden (z.B. Premiere Subchannels), in die Kanalliste hinzugefügt werden.
Ich werds mal testen ...

[update2]
Hat geklappt ... Hab das Kabel-Beispiel aus dem Wiki genommen und anhand Lyngsat auf Astra angepasst.
Ich bin mal so frei und poste es hier:

myservices.xml

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> 
<zapit>
  <sat name="Astra 19.2E" diseqc="0">   
     <transponder id="0004" onid="0085" frequency="11720000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
        <channel action="add" name="Premiere Direkt 1" service_id="00dc" service_type="01" /> 
        <channel action="add" name="Premiere Direkt 4 +0.5" service_id="00f2" service_type="01" /> 
        <channel action="add" name="Premiere Direkt 3" service_id="00f3" service_type="01" /> 
        <channel action="add" name="Premiere Direkt 2" service_id="00f4" service_type="01" /> 
     </transponder>
     <transponder id="0004" onid="0085" frequency="11758000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
     		<channel action="add" name="Premiere Direkt 3" service_id="00e2" service_type="01" /> 
     		<channel action="add" name="Premiere Direkt 2 +0.5" service_id="00e3" service_type="01" /> 
     </transponder>
     <transponder id="0004" onid="0085" frequency="11759000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
     		<channel action="add" name="Premiere Direkt 1 +0.5" service_id="00e0" service_type="01" /> 
     		<channel action="add" name="Premiere Direkt 5" service_id="00e1" service_type="01" /> 
     </transponder>
     <transponder id="0004" onid="0085" frequency="12032000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
     		<channel action="add" name="Premiere Direkt 5 +0.5" service_id="00d0" service_type="01" /> 
     		<channel action="add" name="Premiere Direkt 4" service_id="00d1" service_type="01" /> 
     </transponder>
     <transponder id="0004" onid="0085" frequency="12070000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
     		<channel action="add" name="Premiere Direkt 1 +1" service_id="00dd" service_type="01" /> 
     </transponder>
	</sat>
</zapit>
Bei mir klappts nun einwandfrei ... Hab mit der File ein extra-Bouquet "Andere" mit sämtlichen Direkt-Subchannels die ich direkt zum programmieren einer Aufnahme nehmen kann.

- Alex