nokia d-box2 display dunkel

Domestos & Derivate
andy1411
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 22:41

nokia d-box2 display dunkel

Beitrag von andy1411 »

hallo,
ich habe von einem kupel die d-box2 kabel, 2*intel, zum umbauen auf neutrino bekommen. jetzt habe ich sie erst mal angeschlossen an die antenne
um zu schauen ob sie geht, beim anschalten ist sie erst mit original betaresearch angegangen. wie ich den stecker harrausmachte und wieder einsteckte war nur noch ein schwarzes display bei der box und kein bild mehr!
das display sah aus als ob im hintergrund wie eine indirekte beleuchtung ist
ganz schwaches licht. bei 2maligen stecker raus und wieder rein kamm da einmal die meldung kein system, aber nur einmal dann nimmer. wenn ich die box anlasse kommt nach kurzer zeit aufeinmal das betaresearch logo und unten wo die status balken normal sind ist ein etwas längerer balken und nix macht sie mehr bleibt da dann stehen.

was kann das denn sein?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

vermutlich ist durch deine Stecker rein/raus Orgien der Flash gelöscht. Die Dbox versucht nun über Antenne ein Betriebssystem wiederherzustellen.

Mach mal nen Fernseher dran und ne Antenne und plane ein paar Stunden Zeit ein. Du brauchst die originale BN sowieso um die ucodes zu extrahieren.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
andy1411
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 22:41

Beitrag von andy1411 »

danke für den tip, habe jetzt box ans antennenkabel gehängt und einfach laufen lassen, da kamm wieder das betaresearch logo und unten wo normal die statusbalken sind ist ein balken der etwas gößer ist, kann das sein das der den fortschrit anzeigt? er blinkt auch nicht mehr und ich meine das er größer wierd.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

andy1411 hat geschrieben:danke für den tip, habe jetzt box ans antennenkabel gehängt und einfach laufen lassen, da kamm wieder das betaresearch logo und unten wo normal die statusbalken sind ist ein balken der etwas gößer ist, kann das sein das der den fortschrit anzeigt? er blinkt auch nicht mehr und ich meine das er größer wierd.
das update der BN kann ein paar Stunden! dauern. Ich glaube der Balken läuft erst vorwärts bis zum Ende und dann nochmal rückwärts bis zum Anfang. Ist schon sehr lange her das ich bei sowas dabei war :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

er läuft 3 mal von ganz links bis ganz rechts und bei jedem "Durchgang" ist unten drunter ein einziger kleiner pixel, beim ersten durchgang links, beim zweiten mittig und beim dritten durchgang rechts unten

wenn irgendwo mittendrin der Datenstrom abreißt und ein durchgang nicht fertig wird (schlechtwetter oder so...) fängt die gesamte Prozedur von vorne an
never change a running system
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Hier mal eine übersicht wie das Update von Statten geht:

Klick

Gruß Gorcon
andy1411
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 22:41

Beitrag von andy1411 »

hy, bei mir ist aber nur ein ganzer balken von ungefähr 1,5 cm länge zu sehen der steht so in der linken bis fast in der mitte vom display von einem pixel ist da nichts zu sehen. und momentan geht garnichts mehr. die box ist jetzt schon ungefähr 5 stunden an. ich verstähe auch nicht das wenn zb. der bl defekt ist das logo kommt. beim einschalten der box kann ich mit bootmanager auch kein kontackt herstellen. was kann ich noch versuchen oder ist die box am ars+++++.
gruß andreas
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

bei mir ist aber nur ein ganzer balken von ungefähr 1,5 cm länge zu sehen der steht so in der linken bis fast in der mitte vom display von einem pixel ist da nichts zu sehen.
Dann ist das auch kein Softwareupdate.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

genau, dann ist da was anderes.
Beobachte mal den Balken ganz genau. Sind das erst n paar einzelne Blöcke (3 bis 5) die so in ca 1 sekunde nacheinander erscheinen und dann schlagartig zu nem kompletten Balken werden und so stehenbleiben?
never change a running system
andy1411
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 22:41

Beitrag von andy1411 »

SoLaLa hat geschrieben:genau, dann ist da was anderes.
Beobachte mal den Balken ganz genau. Sind das erst n paar einzelne Blöcke (3 bis 5) die so in ca 1 sekunde nacheinander erscheinen und dann schlagartig zu nem kompletten Balken werden und so stehenbleiben?
ja das ist so es ist mehr so ein einzelner balken der auch ab und zu blinkt ganz kurz und dann wird er zu dem großen balken nach ner zeit und es geht nix mehr.
kleiner nachtrag ich hoffe das er sich gut anhört!
ich habe jetzt die box wieder angemacht und im dispaly kamm auf einmal betaresearch unten lade....!
wenn ich jetzt denn aus und pfeil nach oben drücke aus loslasse und die andere noch etwas gedrückt halte kommt die zahlenfolge-
017a12147483647081 320008 was hat das zu bedeuten? ist doch aber mal ein gutes zeichen oder?
Zuletzt geändert von andy1411 am Sonntag 24. Juni 2007, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

dann hat die box n Schaden... muß nix schlimmes sein, vielleicht nur n bissi verbröselt an den flashs oder so... reparieren (lassen)
never change a running system
andy1411
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 22:41

Beitrag von andy1411 »

SoLaLa hat geschrieben:dann hat die box n Schaden... muß nix schlimmes sein, vielleicht nur n bissi verbröselt an den flashs oder so... reparieren (lassen)
was heist verbröselt
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

017a12147483647081 320008
kommt das wirklich genauso?---> die Box hat n Schaden... ich wiederhol mich jetzt: irgendwas geht da schon beim abarbeiten des Bootloaders schief, stimmt halt was nicht. mit "verbröselt" meine ich, daß es nicht unbedingt n halbleiterdefekt sein muß,sondern daß vielleicht nur irgendwa kontaktprobleme oder sowas herrschen
never change a running system
andy1411
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 22:41

Beitrag von andy1411 »

so ein endbericht von mir und ein dankeschön an euch für die antworten, die sache ist hoffentlich erledigt.
ich habe die box am anfang wie ihr sagtet an das kabel gehängt und so etwa 5-6 stunden machen lassen was sie wollte, bei der meldung wo ich geschrieben habe mit dem zahlen code, habe ich es versucht mit der methode, defektes betribsystem in den debug zu bringen, weil er mir anzeigte auf einmal das betriebsystem konnte nicht geladen werden weiter mit ok....... , bootmanager angeschlossen und los ging es, einstellungen vorgenommen von dietmar-h. und siehe da sie macht was sie soll, erst versucht ohne den schreibschutz mit kurzschluss aufzuheben wie es geschrieben wurde. und was kamm herraus? sie ist im debug wie es sein sollte. nur noch image flaschen und los ging es. angeschlosen und schauen, fertig. ich bedanke mich mal für eure postes und hoffe das alles bleibt wie es ist mit der box. einen bessonderen dank sag ich mal an
dietmar-h, der diese methode zur verfügung ins netz stellte.