Keine Pro7, Sat1... mehr bei Kabel bitte Hilfe

Boxenweitwurf
kami
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:00

Keine Pro7, Sat1... mehr bei Kabel bitte Hilfe

Beitrag von kami »

Hi,

Ich habe nur meine Nokia Dbox2 Kabel 2 x Intel neugestartet, vorher ging alles jetzt kriege ich nur noch ARD,ZDF... rein die anderen Sender werden nicht mehr dekodiert? habe eine Kabel Deutschland karte drin für Free-TV ging bis vor ein paar Stunden alles. Nur jetzt gar nix mehr. Habe nix geändert nur einmal neugestartet? Was kann ich tun? EPG und Uhrzeit wird von allen Sender noch richtig angezeigt? Ich kriege auch nicht die Meldung Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Das Bild bleibt einfach schwarz und ich höre am Anfang ein paar mal ein Knacken vom Fernseher die Statusbar und Menüs werden alle normal angezeigt nur die Digital Free TV sender nicht.

Cu kami
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ich kriege auch nicht die Meldung Kanal zur Zeit nicht verfügbar.
Wie die Meldung schon sagt Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Das kann zB. wegen einem Gewitter sein.
Bitte keinen Suchlauf machen! (denn dann sind die Sender ganz aus der Senderliste verschwunden).

Gruß Gorcon
kami
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:00

Beitrag von kami »

Hallo kleines Missverständnis. Diese Meldung sagt er NICHT. Also es kommt gar keine Meldung einfach nur kein Bild bei FREE-Tv sendern.

Cu kami
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Wenn Du die alternative camd2 nicht aufgespielt hast, dann mach das mal bitte. Dann bekommst Du wenigstens eine Meldung falls die Kartenfreischaltung fehlt.

Gruß Gorcon
kami
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:00

Beitrag von kami »

Hey

Wie mache ich das den also ich komme damit echt nicht zurück kann ich nicht irgendwie rausfinden ob da HArdwaremässig was kaputt ist?

Cu kami
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Beitrag von tik-tak »

BER, SIG -Werte wie hoch sind die ?
Sonst kann auch Tuner und so weiter defekt sein , messen angesagt :)
Oder umlöten ohne Ende..........
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Also, wenn ARD und ZDF gehen, aber RTL, etc. nicht, dann ist ein Tuner-Problem eher sehr unwahrscheinlich.

Wenn Hardware, dann:
- SEC-Chip
- Karte
- Kartenleser


Genauso kann eine Freischaltung fehlen (cam-alpha-Version?) --> siehe Post von Gorcon.
Laufender Meter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 5. Juli 2002, 15:53

Beitrag von Laufender Meter »

Die FreeTV Sender bei Tividi, jetzt Unity Media werden stiefmütterlich behandelt. Denen ist es scheißegal, mit welcher Qualität Du sie empfangen kannst.

Das Einzige, was die interessiert ist, daß das PAY-TV funktioniert, damit die Kasse klingelt. Bei Kinowelt und Premiere ist der BER Wert =0 !


Die Schwankungen in der Empfangsqualität gehen von BER unendlich bis erträglich.
Die Schwankungen sind auch Tageszeit abhängig. Am Wochenende scheint der Empfang am Besten zu sein.

Das deutet darauf hin, daß das Kabelnetz undicht ist, technisch nicht auf dem erforderlichen Stand ist, und durch andere Funkanlagen oder Hochfrequenzgeräte ( Flugplätze, Militär, Rundfunk, andere Funkdienste, Krankenhäuser und Industrie) gestört wird.

Umgekehrt stört das Kabel auch diese Dienste.


Dieser Umstand ist auch schon seit Jahrzehnten bekannt.
kami
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:00

Beitrag von kami »

Hi

Also wegen der Freischaltung habe ich mit Kabel Deutschland telefoniert, die haben das nochmal freigeschaltet. Hat aber nix gebracht.

Ich habe nun nochmal folgendes getestet:
1. Alle 3 möglichen cam-alpha Versionen durchgegangen ( Die mit D am Ende).
2. Die Karte von meinen Eltern in meinem ausprobiert. Gleicher Fehler.
3. Meine Karte im Thompson Reciever von meinen Eltern probiert: Fehler 24: Karte nicht richtig eingesteckt.

Was kann ich tun. Hilft mir vielleicht irgendein Log weiter oder so wie kann ich testen was kaputt ist?

Cu kami
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

spiel doch erstmal die alternative camd2 ein.
Dann überprüfe die Empfangswerte auf den Sendern (vor allem die BER Werte).

Ansonsten ist das nur ein Rätselraten woran es liegen könnte.

Gruß Gorcon
kami
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:00

Beitrag von kami »

Hi wollte eben nur mitteilen klappt alles wieder wunderbar. Es lag daran das meine Karte defekt war. Soll häufiger passieren sagt Kabel Deutschland. Neue Karte haben Sie mir gleich zu geschickt jetzt klappt alles wieder ohne probleme. Vielen Dank für die Tipps.

Cu kami
Captain.Keelhaul
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 01:17

Beitrag von Captain.Keelhaul »

kami hat geschrieben:Hi wollte eben nur mitteilen klappt alles wieder wunderbar. Es lag daran das meine Karte defekt war. Soll häufiger passieren sagt Kabel Deutschland. Neue Karte haben Sie mir gleich zu geschickt jetzt klappt alles wieder ohne probleme. Vielen Dank für die Tipps.

Cu kami
Wie hast du die Karte ausgetauscht bekommen? Mir hatte die unfreundliche Dame geraten, einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Als ich aber erwähnte, dass bei mir Linux läuft, hat sie sofort auf stur geschaltet: "Das funktioniert nicht und punkt." Da blieb mir nur noch, eine neue Karte zu bestellen. Aber die ist am Sonntag ebenfalls kaputt gegangen.

Was sage ich denen am Telefon, damit sie wenigstens eine der kaputten Karten austauschen? Wir haben zwei Nokia Dbox 2 und mittlerweile 3 Karten. eine der Karten läuft in beiden Geräten, die anderen beiden in keinem mehr.
kami
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:00

Beitrag von kami »

Hi

Das tut mir leid. Also ich hatte beim ersten auch pech der meinte das es an der Freischaltung liegt und er die neu freischalten muss. Der zweite meinte dann sofort das die Karte kaputt ist und er eine neue schickt. Das haben die dann auch umsonst gemacht und ich musste die alte nur zurückschicken.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Cu kami
Captain Keelhaul
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:27

Beitrag von Captain Keelhaul »

Also meine zweite Karte ist in dem Moment kaputt gegangen, als das KD Home Probeabo abgelaufen war (erstes Benutzen nach Ablauf der Testmonate), Pro7 lief ca. 5 min und dann wurde alles schwarz.

Die Dame am Telefon meinte damalsbei der Bestellung, dass sie irgendwie die Karte dann abschalten können. Können die die Karte überhaupt adressieren? Wenn ja, ist die Abschaltung evtl. (aufgrund von Yadi) falsch gelaufen und die Karte wurde komplett abgeschaltet?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Können die die Karte überhaupt adressieren?
Natürlich, sonst könnte man sie ja auch nicht freischalten.
Wenn ja, ist die Abschaltung evtl. (aufgrund von Yadi) falsch gelaufen und die Karte wurde komplett abgeschaltet?
Nein.

Gruß Gorcon
Captain.Keelhaul
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 01:17

Beitrag von Captain.Keelhaul »

Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie Befehle ins ganze Netz broadcasten, und die Karte mit der entsprechenden Nummer dann genug eigene Logik besitzt, diese auszuführen (z.B. Kanäle sperren). :gruebel:

D.h. mit Entsprechendem Image könnte mann die Karte auch schreibgeschützt machen, was dann vermutlich wiederum illegal wäre...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Captain.Keelhaul hat geschrieben:Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie Befehle ins ganze Netz broadcasten, und die Karte mit der entsprechenden Nummer dann genug eigene Logik besitzt, diese auszuführen (z.B. Kanäle sperren). :gruebel:

D.h. mit Entsprechendem Image könnte mann die Karte auch schreibgeschützt machen, was dann vermutlich wiederum illegal wäre...
So ähnlich scheint das zu funktionieren. Wobei der Schreibschutz wohl nicht viel ändern kann, denn die Freischaltung der Karte läuft immer nur für begrenzte Zeit. Bsp: Die Kate mit der Seriennummer x darf Kanal y für den Zeitraum z sehen. Ist Zeitpunkt z erreicht, entschlüsselt die Karte Kanal y nicht mehr. Deshalb ist es ja meist auch dunkel, wenn man den Receiver mal längere Zeit (Urlaub, Umzug, ...) nicht eingeschaltet hatte.

cu
Jens
Captain.Keelhaul
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 01:17

Beitrag von Captain.Keelhaul »

Also ich habe gestern die beiden Ersatzkarten bekommen. Die erste habe ich noch mit BN versucht zu benutzen, was allerdings vermutlich aufgrund falscher cam-alpha nicht ging. Aber als ich dann Yadi 2.2.0.4 drauf hatte, ging die Karte sofort.

Die zweite Karte habe ich erst mit Yadi zum ersten Mal benutzt. Habe die Box die ganze Nacht auf RTL stehen lassen, immernoch alles dunkel. Ist die neue Karte defekt oder lassen sich Karten mit Yadi nicht bzw. nur unter einer bestimmten Konfiguration freischalten?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Welche Fehlermeldung kommt denn? (wenn keine kommt bitte die alternative camd2 auf die Box spielen.)
Eine "Bestimmte" Konfiguration braucht man nicht. Es muss nur die zum Kartentyp passende cam-alpha.bin auf der Box sein. (Genauso wie bei der Originalsoftware)
Captain.Keelhaul
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 01:17

Beitrag von Captain.Keelhaul »

Karte K02, cam-alpha 01_02_105D und keine Fehlermeldung (habe diesbezüglich bei Neutrino noch nie Fehlermeldungen gesehen).