kann ts nicht per ftp auf meinen rechner kopieren

to stream or not to stream
demltome
Neugieriger
Neugieriger

kann ts nicht per ftp auf meinen rechner kopieren

Beitrag von demltome »

hallo zusammen,

bis jetzt habe ich bis auf ein paar anfängliche schwierigkeiten, keine probleme mit dem interface gehabt. doch seit heute kann ich meine filme nicht mehr per ftp auf den rechner kopieren. "failed to open file" habe es mit wsftp, totalcmd und dem windowsbordprogramm versucht. habt ihr ne idee?

Gruß
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Du brauchst den File ja nicht zu open, um ihn zu kopieren...
Hoffe, du hast nicht wirklich versucht eine 3 Gigabyte-TS-Datei zu öffnen...und es handelt sich nur um eine "falsche" Fehlermeldung.

Wenn du an der d-box nix verstellt hast und dein FTP-Programm auch nicht verändert wurde...

...könnte es im schlimmsten Fall wieder ein Problem mit dem Filesystem auf deiner Festplatte sein... :gruebel:
demltome
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von demltome »

also die größte datei ist (nur) knapp 2GB, es geht aber auch eine 400MB datei nicht zu kopieren. anschauen kann ich mir die filme aber noch.
ich hab das dateisystem jetzt mal überprüft, kann die datein noch immer nicht kopieren. laut wsftp

"request contains 1 file already requested"
"Discarding new request"

wenn ich das jetzt richtig verstehe will mir das prog sagen, dass ich schon versuche eine datei zu kopieren und ich jetzt keine weitere kopieren kann.
Zuletzt geändert von demltome am Dienstag 26. Juni 2007, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Soviel ich mich erinnern kann...gibt es da ein HDD-Check Script (unter Skripte)...

hatte es bisher noch nie verwendet, weil ich mit ext2 und einer kleinen Festplatte (120Gbyte) noch nie Probleme hatte.

Hab mir aber sagen lassen, dass das auf manchen Boxen eine ganze Nacht braucht...

Les mal die Threads zum Thema "zerschossenes Filesystem" oder so ähnlich...

Bist du dir sicher, dass das Problem nicht beim FTP-Programm liegt? Hast du vielleicht eine FAT-formatierte Platte im PC? Da gibts ja dann das Größenlimit...aber wenn du sagst, dass 400MB auch nicht gehen :gruebel:
demltome
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von demltome »

Fehler gefunden...bzw. es war kein Fehler sondern wie beim PC sitzt der größte Fehler meist 50cm davor. Die Dateinamen hatten Leerzeichen, das mochte FTP nicht. Also umbenannt und alles war gut. GRRR wie doooooof