Hallo Zusammen,
leider muss ich auch zu diesem Thema nerven, aber ich habe da eine Frage, die ich in dieser Form bisher hier im Forum nicht gefunden habe. Es gibt ja etliche Anfragen bzgl. der Nichtempfangbarkeit von ARD und den dritten Programmen mit Nokia DBox 2 und Kabel Deutschland. Oft soll ja die Antennendose schuld sein, die nicht Multimediatauglich ist. Aber hat vielleicht bitte jemand eine Idee, ob das auch für folgendens Phänomen gilt:
Ich bin im Besitz eine Nokia Dbox 2 mit Yadi Image 2.01.11 und einem Kabelanschluss von Kabeldeutschland. Ich kann ARD und die Dritten sehen....hin un diweder zumindest. Also ich empfange diese Sender, nur leider häufen sich in der letzten Zeit die Bild und Tonaussetzer (bis hin zu Kanal derzeit nicht verfügbar). Vornehmlich immer pünktlich Sonntags abend zum Tatort, aber auch zunehmend unter der Woche....Desweiteren habe ich die Dbox an einem Switch von Netgear hängen. Wenn ich auf diesen switch mit meinem Laptop ins Internet gehe (ebenfalla Kabledeutschland DSL Flat) friert meistens das Bild der Dbox ein, oder aber die Aussetzer (Bild und Ton) nehmen rapide zu. Dies ist leider aber auch nicht immer der Fall. Ich bin absolut ratlos und würde mich freuen, wenn bitte jemand einen Tipp diesbzgl. für mich hätte. Liegt das ggf. auch an der Antennendose?
Lieben Dank
ken866
Mal wieder Kabel Deutschland und Nokia Dbox 2
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Die Empfangsprobleme der D-Box bei ARD (KDG Netz) liegen fast immer an der Dose.
Warum aber der Netzwerkanschluss mehr fehler verursacht kann ich auch nicht sagen, ich kann mir da keinen Zusammenhang erklären, ausser Deine Antennenkabel/Stecker sind schlecht geschirmt und das Netzwerkkabel dient als "Störantenne".
Benutze mal ein anderes Antennenkabel zur Box (möglichst kein Originalkabel der Box und auf keinen Fall eins von Hama. (sehr schlechte Schirmung unmittelbar am Stecker)
Gruß Gorcon
Warum aber der Netzwerkanschluss mehr fehler verursacht kann ich auch nicht sagen, ich kann mir da keinen Zusammenhang erklären, ausser Deine Antennenkabel/Stecker sind schlecht geschirmt und das Netzwerkkabel dient als "Störantenne".
Benutze mal ein anderes Antennenkabel zur Box (möglichst kein Originalkabel der Box und auf keinen Fall eins von Hama. (sehr schlechte Schirmung unmittelbar am Stecker)
Gruß Gorcon