Mehrere Filme auf eine DVD (mit Menü)

Digital Recording
marobo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 12:12

Mehrere Filme auf eine DVD (mit Menü)

Beitrag von marobo »

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig; ich komme einfach nicht weiter.

Ich würde gerne zwei von der DBox gestreamte Filme zusammen auf eine DVD bekommen. Diese DVD soll zumindest ein einfaches Menü erhalten, in dem man zwischen den beiden Filmen wählen kann. So ein Schnick-Schnack wie die Auswahl des Audiostreams oder der einzelnen Kapitel im Film per Menü brauche ich nicht unbedingt.

Ich wollte das Problem mit DVDlab Pro angehen, komme aber nicht so recht weiter. Die Streams von der DBox hätte ich entweder als separate Video- und Audiodateien (Ergebnis von Cuttermaran) vorliegen, oder als fertigen VIDEO_TS-Ordner mit VOBs, IFO-Datei etc. (Ergebnis von Ifoedit).

Könnte mir vielleicht mal jemand schreiben, wie ich von dort aus weitermache, um die Daten in DVDlab zu importieren und das Menü zu erstellen? Das wäre große Klasse. Da Ergebnis sollte ja hinterher der endgültige VIDEO_TS-Ordner sein, der per Brennprogramm auf die DVD kommt.

Sollte es eine bessere/einfache Alternative zu DVDlab Pro geben, bin ich natürlich auch für Tipps dankbar. Wichtig ist mir, dass die Daten nicht neu kodiert werden, was aber bei DVDlab Pro ja auch nicht der Fall ist.

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

IIRC gibt es auf der DVDLab Homepage einige HowTos.
Gerade DVDLabPro ist da einwenig Anspruchsvoller. Da mus man sich schonmal einwenig reinarbeiten.

Ansonsten probiere mal "GUI for DVD Author". Das ist nicht sehr kompleziert.

cu
usul