Statusanzeige beim Movieplayer (und alles andere...)

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Beitrag von Gaucho316 »

Günther hat geschrieben:So, ab sofort werden im Movieviewer die Infos von Dateinamen >100 Zeichen (aber <200) korrekt angezeigt. :) .Danke nochmal an Gaucho316 für den Tip mit der Länge ;)
Ich habe zu danken.
<krümelkackermodus>Wenn ich mir den eingecheckten Code so ansehe, meintest du doch sicher 150 und nicht 200.</krümelkackermodus> :D
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Hier mal so zum Spaß eine Testversion, welche die Zeit im MV (movieviewer) anzeigt. Geht z.Z nur über den MB (moviebrowser). Bei neueren Aufnahmen (ab cvs vom 7.9.2007) sind Zeit und Sprünge auch relativ genau :).

mv_exact_time.diff
Zuletzt geändert von Günther am Dienstag 16. Oktober 2007, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Günther hat geschrieben:Hier mal so zum Spaß eine Testversion, welche die Zeit im MV (movieviewer) anzeigt. Geht z.Z nur über den MB (moviebrowser). Bei neueren Aufnahmen (ab cvs vom 9.10.2007) sind Zeit und Sprünge auch relativ genau :).

mv_exact_time.diff
Haette einer von euch einen Screenshot hierfuer ?
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

PT-1 hat geschrieben:Haette einer von euch einen Screenshot hierfuer ?
Ist nichts besonders, hinter dem Titel steht z.B. 10min / 90 min. So wie beim normalen Infoviewer eben.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Beitrag von Gaucho316 »

Gaucho316 hat geschrieben:
PauleFoul hat geschrieben:
Gaucho316 hat geschrieben:Ich fände es auch gut, wenn im Movieviewer die Uhrzeit wie in der normalen Infobar angezeigt werden würde. Oder was haltet ihr davon?
Ich doch schon so... :gruebel:
Also bei mir nicht ganz. Starte ich einen Film, erscheint der Infoviewer mit Uhrzeit. Rufe ich dann später über die ?-Taste den Infoviewer auf, fehlt die Uhrzeit plötzlich. Das habe ich aber auch erst eben festgestellt, da du meintest, dass die Uhrzeit angezeigt wird. :gruebel:
Günther, nachdem du dich schon so schön schnell um das Problem mit der Pfadlänge gekümmert hast, hast du vielleicht auch eine schnelle Lösung hierfür.
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Gaucho316 hat geschrieben:Günther, nachdem du dich schon so schön schnell um das Problem mit der Pfadlänge gekümmert hast, hast du vielleicht auch eine schnelle Lösung hierfür.
Konnte ich bei mir noch nicht beobachten, mal sehen ...
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe da noch eine Idee für den Movieviewer. Was haltet ihr von einem Features-Menü wie in der normalen Infobar? Man könnte die Bookmarks auf die rote Taste legen und hätte dann die blaue Taste für ein Menü mit allen Plugins und einer Aufrufmöglichkeit für die Hilfe zur Verfügung. So ist man auch nicht mehr auf die vorherige Auswahl eines Plugins in den Movieplayer-Einstellungen beschränkt.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Beitrag von Gaucho316 »

Günther hat geschrieben:Konnte ich bei mir noch nicht beobachten, mal sehen ...
Eine zusätzliche Information habe ich noch für dich. Drücke ich Pause auf der Fernbedienung erscheint die Uhrzeit im daraufhin angezeigten Movieviewer, nur bei einem Aufruf durch "?" fehlt sie.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Beitrag von Gaucho316 »

Günther, du kannst aufhören, einen möglichen Fehler zu suchen. Aus einem für mich überhaupt nicht ersichtlichen Grund hat sich das Problem mit der Uhrzeitanzeige von selbst gelöst. Ich habe den neuen JtG-Snap vom 18.10. installiert und der Fehler war verschwunden. Vorher hatte ich den Snap vom 09.10. drauf. Zwischen den beiden Images wurde aber in dieser Hinsicht doch überhaupt nichts geändert. :gruebel:
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Gaucho316 hat geschrieben:Günther, du kannst aufhören, einen möglichen Fehler zu suchen. Aus einem für mich überhaupt nicht ersichtlichen Grund hat sich das Problem mit der Uhrzeitanzeige von selbst gelöst. Ich habe den neuen JtG-Snap vom 18.10. installiert und der Fehler war verschwunden. Vorher hatte ich den Snap vom 09.10. drauf. Zwischen den beiden Images wurde aber in dieser Hinsicht doch überhaupt nichts geändert. :gruebel:
Die Fehler die sich in Luft auflösen sind mir am liebsten ;)
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

Hi Günther,
weiß nicht obs mit Deinen Änderungen zusammenhängt, aber seit dem letzten JTG Snap habe ich eine lustige Messagebox beim Löschen von Aufnahmen. Da sich ja bis auf Deine Änderungen kaum was getan hat, wollte ich mal Nachfragen.

Fängt an mit der Messagebox "Hinzufügen zu den Favoriten Bouqets und endet mit Löschen der Aufnahme. Das Löschen wird allerdings ordnungsgemäß durchgeführt.
Sieht Optische so aus als wenn beide Messageboxen gleichzeitig aufgerufen werden würden.

Wenn nötig kann ich auch ein Bild davon posten.

Falls das Problem schon behandelt wird habe ich nichts gesagt. :)

Cu
Torsten

Ohh Sorry, habe es gerade im CBS gefunden. Scheint am 10.11. korrigiert worden zu sein. Dann warte ich aufs nächste Snap.
Zuletzt geändert von Torsten73 am Sonntag 21. Oktober 2007, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

Torsten73 hat geschrieben:Hi Günther,
weiß nicht obs mit Deinen Änderungen zusammenhängt, aber seit dem letzten JTG Snap habe ich eine lustige Messagebox beim Löschen von Aufnahmen. Da sich ja bis auf Deine Änderungen kaum was getan hat, wollte ich mal Nachfragen.

Fängt an mit der Messagebox "Hinzufügen zu den Favoriten Bouqets und endet mit Löschen der Aufnahme. Das Löschen wird allerdings ordnungsgemäß durchgeführt.
Sieht Optische so aus als wenn beide Messageboxen gleichzeitig aufgerufen werden würden.

Wenn nötig kann ich auch ein Bild davon posten.

Falls das Problem schon behandelt wird habe ich nichts gesagt. :)

Cu
Torsten
wurde irgendwo hier im board schon gemeldet (2x) :wink:
und imho im cvs schon gefixt?!
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

Stimmt, habe es nur zu spät gemerkt...
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Torsten73 hat geschrieben: Ohh Sorry, habe es gerade im CBS gefunden. Scheint am 10.11. korrigiert worden zu sein. Dann warte ich aufs nächste Snap.
Den JtG-Snapshot, in dem dieser Fehler gefixt ist, kannst Du seit dem 18.10.2007 runterladen.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 916#344916

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Beitrag von Gaucho316 »

Wie wäre es, Titel und Info1 im Movieviewer so zu plazieren, dass die beiden Zeilen dort anfangen, wo im Infoviewer die Uhrzeiten beginnen? Ansonsten ist das doch irgendwie verschenkter Platz.
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Gaucho316 hat geschrieben:Wie wäre es, Titel und Info1 im Movieviewer so zu plazieren, dass die beiden Zeilen dort anfangen, wo im Infoviewer die Uhrzeiten beginnen? Ansonsten ist das doch irgendwie verschenkter Platz.
Sollte kein Problem sein ... . Das mit den Tasten muss ich mir erst noch mal genau anschauen ...
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Beitrag von bellum »

Günther hat geschrieben:Die Fehler die sich in Luft auflösen sind mir am liebsten
Dann hätt ich da noch zwei (kleine)... ;)
1. Wenn man im Filmarchiv mit OK einen Film auswählt, dann aber bei der Auswahl der "Startzeit" Home drückt (weil man z.B. den falschen Film erwischt hat) wird der Film trotzdem abgespielt...
2. Drückt man dann im Film Home wird der Film korrekt beendet und man gelangt zurück ins Filmarchiv. Nun muss man zwei mal Home drücken damit das Filmarchiv beendet wird...

Gruß bellum
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

bellum hat geschrieben:
Günther hat geschrieben:Die Fehler die sich in Luft auflösen sind mir am liebsten
Dann hätt ich da noch zwei (kleine)... ;)
1. Wenn man im Filmarchiv mit OK einen Film auswählt, dann aber bei der Auswahl der "Startzeit" Home drückt (weil man z.B. den falschen Film erwischt hat) wird der Film trotzdem abgespielt...
2. Drückt man dann im Film Home wird der Film korrekt beendet und man gelangt zurück ins Filmarchiv. Nun muss man zwei mal Home drücken damit das Filmarchiv beendet wird...

Gruß bellum
Jo, das stört mich auch immer... :wink:
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

1. ja, das nervt mich auch schon immer ;) . Diese menu widgets sind leider immer recht anstrengend, aber hilft wohl nichts, da muss ich wohl oder übel noch mal ran :roll:
2. Das kam glaube ich wegen dem MV. Da kann ich mir auch noch mal anschauen...
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Beitrag von Gaucho316 »

Günther hat geschrieben:2. Das kam glaube ich wegen dem MV. Da kann ich mir auch noch mal anschauen...
Ja, das kam durch den Bugfix für das Problem mit dem Verlassen des Filmes bei Druck auf Home im Movieviewer.

Ich habe aber beobachtet, dass das doppelte Drücken auf Home auch nicht immer nötig ist, um den Moviebrowser zu verlassen. Machmal reicht auch ein Einfachdruck. Ein System habe ich dabei aber bis jetzt noch nicht erkannt.
rofl
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 11:51

Beitrag von rofl »

Bin zwar neu hier, aber zum Problem der "Home" Taste beendet den Movieplayer hätte ich eine Idee.

Wie wäre es denn, den Movieplayer auf eine Ebene mit TV- und Radio-Modus zu stellen?
Mittlerweile ist er so etabliert, dass ihm das zustehen würde. D.h. es fallen die ganzen Widget Probleme unter den Tisch, die dbox-Taste tut wieder was man erwartet, die Home bricht keine Filme mehr ab, und mit der Info-Anzeige ist die Konsistenz sowieso auf Augenhöhe.
Nero
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 25. August 2006, 14:10

Beitrag von Nero »

Hi,

kann es sein das die "Sendungsfortschrittsanzeige" im Movieviewer beim Abspielen einer Aufnahme und eingeschaltetem "Verwende Buffer (WabberQueue)" nicht funktioniert ?

Gruß Nero

EDIT:
Eben gesehen, das das hier schonmal angesprochen wurde:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=46875
eraser65
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. August 2003, 01:20

Beitrag von eraser65 »

Hi Leute
Habe mich ne ganze Weile nicht blicken lassen, aber ich wollte mich bei Günther @all mal mit einem fetten THX für seine - eure unermüdliche Arbeit am Movieplayer bedanken. :) Ich verfolge die Entwicklung schon seit Ewigkeiten mit sehr großem Interesse.
Die Infobar während der Filmwiedergabe ist Klasse :)

Den Bug von Nero kann ich bestätigen und mir sind da noch ein paar andere Kleinigkeiten aufgefallen, die sich im Laufe der Zeit angehäuft haben, und deshalb vllt etwas untergegangen sind. Deshalb fasse ich die mal zusammen.

1. Sendungsfortschrittsanzeige" im Movieviewer bleibt statisch "leer"
2. Eingabe in Film-Informationen per FB des Landes [8] nicht möglich--> Felder bleiben leer trotz wandern des Cursors )
3. Altersfreigabe FSK 8 hst nichts mit den Privaten zu tun, sämtliche Premiere Direkt Feeds und Sport 1,2,3,(Fix ,z.b. Formel 1) / Erotik 1+2 /BM Extra/GAY haben eine FSK 8 Freigabe.
4. (Kosmetik) Wird bei Änderungen in den Filminfos nicht innerhalb von 60 Sec. gesavt, erscheint das Popup "Wollen Sie die Anderungen verwerfen ?" mit der Auswahl " OK" oder "Abbbrechen".
Bei Abbrechen springt der Cursor zurück auf "OK". Damit ist es nicht möglich zu saven.
Für User ohne PC ist es dann ziemlich lästig ,max. 30 Ziffern erneut einzugeben.
5. Die Spieldauer unter "?" im "TS-Filmarchiv" wird bei manchen HDD-Streams doppelt angezeigt.
Warum das nur bei manchen Filminfos passiert, werde ich noch rausbekommen - ich bleib dran.

Bild

6. Der "älteste" Bug ist wohl bei versehentlichen Starten ---->Auswahl
A:Aufnahmestart,
B:letzter Wiedergabestopp
Mit der "Home"- Taste ist es nicht möglich Film abzubrechen, er startet trotzdem. Macht man gar nichts , startet der Film nach 60 Sekunden automatisch.

So, ich möchte das hier nicht als Kritik verstanden wissen, sondern es soll nur weiter helfen , aus dem "geilen Teil" das Beste rauszuholen, was möglich ist und bestimmt niemals den Weg in einem off. PVR findet.
Super Arbeit, weiter so :)

gruß eraser65
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

eraser65 hat geschrieben:5. Die Spieldauer unter "?" im "TS-Filmarchiv" wird bei manchen HDD-Streams doppelt angezeigt.
Warum das nur bei manchen Filminfos passiert, werde ich noch rausbekommen - ich bleib dran.
Falls du nichts gegessen hast (aber nur dann - sonst könnte das eine Sauerei geben), schau einfach mal in den Code.
das "Spieldauer (min) rec:" ist die Länge, die aufgezeichnet wurde (movieninfo.length_rec), allerdings in Sekunden.
"Spieldauer (min):" ist die Länge aus dem EPG (movieinfo.length) in Minuten.
Beide werden nur angezeigt, wenn sie ungleich 0 sind. Die movieinfo.length könnte 0 sein, wenn sie im EPG nicht richtig drin ist (keine extended events?), die movieinfo.rec_length könnte wohl 0 sein, wenn die Aufnahme nicht korrekt beendet wurde.

Du siehst, das funktioniert alles genau so, wie es Programmiert ist :-)
eraser65
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. August 2003, 01:20

Beitrag von eraser65 »

Hi seife
Thx für dein schnelles reply....
seife hat geschrieben:[das "Spieldauer (min) rec:" ist die Länge, die aufgezeichnet wurde (movieninfo.length_rec), allerdings in Sekunden.
"Spieldauer (min):" ist die Länge aus dem EPG (movieinfo.length) in Minuten.
Die Bedeutung selbst ist schon klar, steht ja unter anderem auch hier im Thread, aber
seife hat geschrieben: Beide werden nur angezeigt, wenn sie ungleich 0 sind. Die movieinfo.length könnte 0 sein, wenn sie im EPG nicht richtig drin ist (keine extended events?), die movieinfo.rec_length könnte wohl 0 sein, wenn die Aufnahme nicht korrekt beendet wurde.

Du siehst, das funktioniert alles genau so, wie es Programmiert ist :-)
das ist natürlch heftig - Filme und Dokus ohne ein Ende....., ich habe mir die HDD-Streams noch nicht angeschaut.....
ich glaube, das wird eine lange Nacht,.....

gruß eraser65