Sagem Kabelbox: Seit kurzem kein Bild mehr bei RTL/Sat1/Pro7

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
spilker
Neugieriger
Neugieriger

Sagem Kabelbox: Seit kurzem kein Bild mehr bei RTL/Sat1/Pro7

Beitrag von spilker »

Ich habe eine Sagem Kabelbox und seit kurzer Zeit bekomme ich für genau 3 Sender aus dem FreeTV Angebot von Kabel Deutschland kein Bild mehr (Sat1,Pro7,RTL). Ton der Sender kommt rüber. Auch EPG. Ein neuer Sendersuchlauf ändert daran nichts. Als Image habe ich ein Yadi von Ende Mai aufgespielt. Woran mag das liegen?
spilker
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von spilker »

Nach Durchblättern aller Kanäle sind auch "Das Erste" und 3Sat von dem Problem betroffen.
MrEd09

Beitrag von MrEd09 »

Hi,
habe ein ähnliches Problem: Sat1 und RTL sind sowohl ohne Bild als auch Ton. Allerdings über das Webinterface kann ich beide Sender sehen und hören. Alle anderen Kanäle funktionieren problemlos. Was kann das sein? Ich grübel hier nun schon seit Stunden...
spilker
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von spilker »

Also ich war so frustriert, daß ich mir bei Ebay eine Nokia Dbox2 ersteigert habe. Dort war allerdings ein Sportster Image 1.05 drauf. Damit und auch mit dem aktuellen 1.10 habe ich keine Probleme. Auf der Sagem ist ein Yadi Image drauf. Werde dort auch mal Sportster installieren und schauen, ob es damit zu tun hat.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Benutze mal die Avia600v022dann klappts auch mit den obengeannten Sendern. Das ganze hängt mit AC-3 zusammen. Ein illegales Image braucht man deswegen nicht das geht mit jedem legalen genauso gut.

Gruß Gorcon
spilker
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von spilker »

Naja, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte mit dem AVIA. Im übrigen kann ich erstmal nicht sehen, warum das Sportster Image an sich illegal sein kein. Es kann zwar mit mehrer camd es umgehen. Aber das muß man sich dann schon selber besorgen und installieren.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Ich glaub es ja nicht. Seit 2003 Mitglied, aber noch nicht dazu gekommen, die Forenregeln zu lesen.
Naja, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte mit dem AVIA.
Das ist hier schon öfter gesagt worden. Es gibt hier eine Suchfunktion. Im Wiki steht das Ganze auch.