Ruckelnde Sender nach Kabel BW Modernisierung

Alles eine Frage des Images
mcjoe2000
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 11:09

Ruckelnde Sender nach Kabel BW Modernisierung

Beitrag von mcjoe2000 »

Hallo

Habe Folgendes Problem. Ich wohne in BW und bin Kabel BW Kunde. Nun hat dieser Kabelanbieter in den letzten Wochen bei mir sein Netz ausgebaut. Ich bekomme nun unzählige Sender ...nur habe ich aber das Problem, dass mit dem Yadi KompletImage 2.2.0.0 oder Yadi Snapshot 2.2.0.3 die meisten Sender ruckeln. Hab nun das alte Yadi KompletImage 2.1.0.0 wieder draufgespielt. Nun gehen einige Sender wieder aber viele haben noch das besagte Problem.
Habe so das Gefühl, dass die Frequenzen nun enger beieinander liegen und es so zu dem besagten Problem kommt. Hat jemand einen Lösungsversuch bzw. soll ich ein anderes Image auf die box spielen?

Gruß mcjoe2000 :cry:
Fridolin
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Montag 7. August 2006, 02:23

Beitrag von Fridolin »

Dichter zusammen liegen die Sender nicht, aber erstens liegen die neu hinzugekommenen Sender auf höheren Frequenzen oberhalb 462MHz, die bisher gar nicht genutzt wurden, und zweitens sind sie zudem meist QAM256-moduliert. Beides stellt höhere Anforderungen an die Hausverkabelung. Ruckeln denn auch die Sender, die bereits vor dem Ausbau vorhanden waren?

Generell kann es nach dem Ausbau des Kabelnetzes auch nötig sein, den Hausverstärker neu einzustellen. Wie sind denn die Werte für BER, SNR und SIG an Deiner Box?

Fridolin
mcjoe2000
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 11:09

BER, SNR, SIG

Beitrag von mcjoe2000 »

Hallo
Für die drei Werte bekomme ich ganz unterschiedliche Werte. Bei machen Programmen meist die neu eingespeisten bekomme ich bei SIG 0 und bei
ber einen sehr hohen Wert (z.b ARD-festival). Muss ich jetzt eine Verstärkeranlage montieren oder recht die Neieinstellung?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

mcjoe2000
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 11:09

Was soll ich nun tun?

Beitrag von mcjoe2000 »

Hab mich nun durch ensprechende SAGEM Foren gesurft. Was genau soll ich jetzt aber tun. Wie kann ich die beschriebenen Treiber zB. -at76c651- in mein
Image laden?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hi,

das steht dort auch, hängt aber vom Image und deinen Fähigkeiten ab.

Gruß
mash