Disply-Anzeige um 90 Grad drehen?

Boxenweitwurf
honky4f
Neugieriger
Neugieriger

Disply-Anzeige um 90 Grad drehen?

Beitrag von honky4f »

Hallo!

Platzmäßig böte es sich an, meine DBox2 als Tower zu verwenden. Weiß jemand um die Möglichkeit, die angezeigten Daten des Displays dementsprechend um 90° zu drehen?

Danke für Antwort!
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Um auf deine Frage einzugehen: Auf die Idee, das Display der Box hochkant anzusteuern, ist bisher noch keiner gekommen. Ist vermutlich ein größerer Akt.

Ich würde mir bei einer hochkant stehenden Box aber Sorgen um ihren Wärmehaushalt machen. Manche der verbauten Chips werden verdammt warm. Deshalb hat der Gehäusedeckel Löcher. Hochkant funktioniert die Konvektionskühlung dann nicht mehr.

<unernst> Wenn sich der AVIA bei waagerechter Aufstellung der Box selber auslötet, dann kann er wenigstens nicht von der Platine fallen. </unernst>
honky4f
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von honky4f »

wolgade hat geschrieben:Ich würde mir bei einer hochkant stehenden Box aber Sorgen um ihren Wärmehaushalt machen. Manche der verbauten Chips werden verdammt warm. Deshalb hat der Gehäusedeckel Löcher. Hochkant funktioniert die Konvektionskühlung dann nicht mehr.
Na, auf diesen Hinweis habe ich ja fast gewartet... :wink:
(Hätte dann mal doch von den Passivkühlern und dem Lüfter berichten sollen.) Praktischerweise gibt es sogar an den Seiten der Box Lüftungsschlitze. :lol:

Falls jemand eine Möglichkeit sieht, die Schrift des Displays zu drehen: Immer her damit!
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

honky4f hat geschrieben:Na, auf diesen Hinweis habe ich ja fast gewartet... :wink:
Tschuldigung, aber ich kenn dich ja nicht. Ich war eine Weile nicht hier, und bei meinem letzten Besuch waren hier jede Menge Leute unterwegs, die die Scartbuchse mit Netzspannung verbunden hätten, wenn man ihnen erzählt hätte, daß davon Pay-TV hell wird.
Falls jemand eine Möglichkeit sieht, die Schrift des Displays zu drehen: Immer her damit!
Ich fürchte, diese Möglichkeit wist du in Neutrino erst reinprogrammieren müssen.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

wolgade hat geschrieben:bei meinem letzten Besuch waren hier jede Menge Leute unterwegs, die die Scartbuchse mit Netzspannung verbunden hätten, wenn man ihnen erzählt hätte, daß davon Pay-TV hell wird.
Erzähl mal.
:lol: :lol: :lol:

Ich kenne das nur mit disem Spezialkabel. 8)

Gruß Gorcon
dbt
Administrator

Beitrag von dbt »

wolgade hat geschrieben: Ich war eine Weile nicht hier, und bei meinem letzten Besuch waren hier jede Menge Leute unterwegs, die die Scartbuchse mit Netzspannung verbunden hätten, wenn man ihnen erzählt hätte, daß davon Pay-TV hell wird.
Der war gut, aber die gibts tatsächlich :D :D :D