Hallo!
Platzmäßig böte es sich an, meine DBox2 als Tower zu verwenden. Weiß jemand um die Möglichkeit, die angezeigten Daten des Displays dementsprechend um 90° zu drehen?
Danke für Antwort!
Disply-Anzeige um 90 Grad drehen?
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Um auf deine Frage einzugehen: Auf die Idee, das Display der Box hochkant anzusteuern, ist bisher noch keiner gekommen. Ist vermutlich ein größerer Akt.
Ich würde mir bei einer hochkant stehenden Box aber Sorgen um ihren Wärmehaushalt machen. Manche der verbauten Chips werden verdammt warm. Deshalb hat der Gehäusedeckel Löcher. Hochkant funktioniert die Konvektionskühlung dann nicht mehr.
<unernst> Wenn sich der AVIA bei waagerechter Aufstellung der Box selber auslötet, dann kann er wenigstens nicht von der Platine fallen. </unernst>
Ich würde mir bei einer hochkant stehenden Box aber Sorgen um ihren Wärmehaushalt machen. Manche der verbauten Chips werden verdammt warm. Deshalb hat der Gehäusedeckel Löcher. Hochkant funktioniert die Konvektionskühlung dann nicht mehr.
<unernst> Wenn sich der AVIA bei waagerechter Aufstellung der Box selber auslötet, dann kann er wenigstens nicht von der Platine fallen. </unernst>
-
- Neugieriger
Na, auf diesen Hinweis habe ich ja fast gewartet...wolgade hat geschrieben:Ich würde mir bei einer hochkant stehenden Box aber Sorgen um ihren Wärmehaushalt machen. Manche der verbauten Chips werden verdammt warm. Deshalb hat der Gehäusedeckel Löcher. Hochkant funktioniert die Konvektionskühlung dann nicht mehr.
(Hätte dann mal doch von den Passivkühlern und dem Lüfter berichten sollen.) Praktischerweise gibt es sogar an den Seiten der Box Lüftungsschlitze.
Falls jemand eine Möglichkeit sieht, die Schrift des Displays zu drehen: Immer her damit!
-
- Semiprofi
Tschuldigung, aber ich kenn dich ja nicht. Ich war eine Weile nicht hier, und bei meinem letzten Besuch waren hier jede Menge Leute unterwegs, die die Scartbuchse mit Netzspannung verbunden hätten, wenn man ihnen erzählt hätte, daß davon Pay-TV hell wird.honky4f hat geschrieben:Na, auf diesen Hinweis habe ich ja fast gewartet...
Ich fürchte, diese Möglichkeit wist du in Neutrino erst reinprogrammieren müssen.Falls jemand eine Möglichkeit sieht, die Schrift des Displays zu drehen: Immer her damit!
-
- Tuxboxer
Erzähl mal.wolgade hat geschrieben:bei meinem letzten Besuch waren hier jede Menge Leute unterwegs, die die Scartbuchse mit Netzspannung verbunden hätten, wenn man ihnen erzählt hätte, daß davon Pay-TV hell wird.
Ich kenne das nur mit disem Spezialkabel.
Gruß Gorcon
-
- Administrator