Kanalsuche - Anbieterauswahl

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 20:33

Kanalsuche - Anbieterauswahl

Beitrag von MiSeRy »

Gibt es die Möglichkeit die Auswahl der Anbieter bei der Kanalsuche zu verbessern. Z.z. ist es ja so das man durch drücken der OK-Taste zum Anbieter kommt.
Wie wäre es aber mit einem neuem Menü wo man den Anbieter mittels Pfeiltasten auswählen kann und dann mit Ok bestätigen.

Wäre das möglich?
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Sorry,

kannst du das ein wenig detailierter erklaeren ?

Beim Scannen fuer neue Sender ?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Re: Kanalsuche - Anbieterauswahl

Beitrag von mash4077 »

MiSeRy hat geschrieben:Wäre das möglich?
Hi,

das wäre bestimmt möglich. Nur wieso Platz dafür verschwenden? Die paar Anbieter kann man auch durchklicken, wenn man mal versehentlich den richtigen überklickt hat. Und so oft wechselt man den Anbieter ja auch nicht...

Gruß
mash
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 20:33

Re: Kanalsuche - Anbieterauswahl

Beitrag von MiSeRy »

mash4077 hat geschrieben:
MiSeRy hat geschrieben:Wäre das möglich?
Hi,

das wäre bestimmt möglich. Nur wieso Platz dafür verschwenden? Die paar Anbieter kann man auch durchklicken, wenn man mal versehentlich den richtigen überklickt hat. Und so oft wechselt man den Anbieter ja auch nicht...

Gruß
mash
Das stimmt schon, aber es sehe besser aus. Hab ja keine Ahnung wieviel Platz da flöten gehen würde.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Du kannst dir ja jetzt schon eine mybouquets.xml anlegen damit kein Bouquet von einem Provider erstellt wird.

Nirvana hatte das in den Sectionsd miteingebaut.

Muesste man eben nur mal eine Liste irgendwo hier im Forum anfangen und die Files im Tuxbox Upload hosten.

Ich hatte ja mal meine Sky 28.2 fuer London gepostet

Die wird ja schon maechtig gross beim Sectionsd scan
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Re: Kanalsuche - Anbieterauswahl

Beitrag von mash4077 »

MiSeRy hat geschrieben:Hab ja keine Ahnung wieviel Platz da flöten gehen würde.
Der Dialog ist bei Kabel und Satellit der selbe, wenn ich das richtig deute. Bei Satellit ist aber u.a. durch DiSEqC deutlich mehr Platz nötig, und das Fenster ist eigentlich schon komplett voll. Die Satelliteneinträge sollten auch vielfältiger als die Kabelanbieter sein.

Kurzum, man müsste die Auswahl in ein überlagertes Fenster verschieben...aber das trägt bestimmt nicht zur Bedienbarkeit bei.

Gruß
mash
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ich verwende generell eine eigene cables.xml für meinen Anbieter da ich mit der Originalen nur über bruteforce alle Sender finden würde. denn bei mir muss wirklich jeder Transponder eingetragen sein. Es gibt keine Verweise eines Transponders auf die anderen mehr.

Ich habe in meiner cables .xml daher nur einen Eintrag für Kabeldeutschland der aber keine Frequenzen enthält dann Primacom (SN) und cables-bruteforce. Der Eintrag Kabeldeutschland dient nur dazu das die Liste überhaupt reingeladen werden kann. Ich brauche also nur einmal umschalten und schon habe ich den richtigen Anbieter.

Gruß Gorcon
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

@Gorcon,
Die Einträge für Kabel Deutschland kannst Du auch aus der cables.xml rausnehmen. Du musst dazu nur in /var/tuxbox/config/scan.conf den Eintrag

Code: Alles auswählen

satNameNoDiseqc=Kabel Deutschland
auf

Code: Alles auswählen

satNameNoDiseqc=Primacom
mit einem Unix-Editor ändern. Dann die Box resetten.
So habe ich meine cables.xml noch weiter abgespeckt.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
LOL, was hat Diseqc mit Kabel-Tv zu tun... wer hat sich das denn ausgedacht? Ich dachte immer, das wäre ein Bug, wenn kein KabelD in der cables.xml wäre... hahaha

Nenene... immerwieder was neues... :D

MfG,
MTM.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

DrStoned hat geschrieben:@Gorcon,
Die Einträge für Kabel Deutschland kannst Du auch aus der cables.xml rausnehmen. Du musst dazu nur in /var/tuxbox/config/scan.conf den Eintrag

Code: Alles auswählen

satNameNoDiseqc=Kabel Deutschland
auf

Code: Alles auswählen

satNameNoDiseqc=Primacom
mit einem Unix-Editor ändern. Dann die Box resetten.
So habe ich meine cables.xml noch weiter abgespeckt.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Ist mir bekannt, aber warum kompliziert wenns auch einfach geht?
MTM hat geschrieben:LOL, was hat Diseqc mit Kabel-Tv zu tun...
Dann schau Dir mal die Technischen Daten eines Kabelreceivers an, da wird auch korioserweise immer mit Diseqc geworben. :lol: ;)