Bild bleibt schwarz

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
eastwood
Neugieriger
Neugieriger

Bild bleibt schwarz

Beitrag von eastwood »

Moin,
ich habe seit etwa einer Woche ein Problem mit den Programmen bei der Dbox2. Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, findet die Dbox auch alle (nötigen) Sender, doch egal ob Pro7, Sat1 oder ähnliches , funktioniert nicht. Ich bekomme kein Bild und keinen Ton. Eine Ausnahme sind die öffentlich rechtlichen Sender. ARD und ZDF funktionieren einwandfrei.
Zunächst bin ich halt davon ausgegangen das es ein Hardwareproblem ist. Da jedoch die Sender der Ard etc. funktionieren, kann es daran ja nicht liegen.
Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Leider hast du nicht dazugesagt, ob du Kabel oder Sat hast.

Edit: Nach Lesen dieses Beitrags ist jetzt eigentlich klar, dass wohl der Emu verhungert ist.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... torder=asc
eastwood
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eastwood »

ich hab ne Kabel DBox
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Dann beschwere dich bei deinem Kabelprovider, dass er die Grundverschlüsselung eingeführt hat...
eastwood
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eastwood »

wozu werden denn free tv programme wie pro7, sat1 etc. ins kabelnetz digital eingespeißt??....solche programme muss man doch mit jedem digitalen receiver empfangen können.
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Über Sinn und Unsinn der Grundverschlüsselung wollen wir hier nicht diskutieren.
Zum einen, weil es schon mehr als genug Beiträge dazu hier im Forum und auch im Wikipedia gibt, zum anderen weil wir dagegen eh nichts tun können.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

eben...

Für "Probleme", die dein Kabelprovider bei dir verursacht, können wir eh nicht helfen. Wende dich bitte an die Hotline deines Kabelproviders, da kannst du dich auch über die Verschluesselung beschweren.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

eastwood hat geschrieben:....solche programme muss man doch mit jedem digitalen receiver empfangen können.
Nö ,muss man nicht, hier werden die zum Glück erst garnicht eingespeist. 8)

Gruß Gorcon