HI !
Ich habe jetzt auch die scart.conf gepeilt. Kann jetzt auf Scart-Mode gehen und bekomme schonmal Ton vom Scart und wenn ich Home drücke wieder Ton von der Dbox!
Leider hab ich ne Philips mit dem Chip STV6412.
Den interessiert das herzlichst wenig, was ich bei TV als Quelle einstelle. Zeigt immer das Dbox Bild an.
Habe jetzt gesehen, dass er nur die TV-Ausgabe ändert, wenn ich die Quelle von AUX ändere. So kann ich den Ton auch nur umschalten, weil mit
switch -ra 2 2
auch gleichzeitig AUX auf die Quelle VCR gesetzt wird. Auch wenn ich per switch Befehl AUX wieder auf Dbox-Ton setze, ändert sich die Quelle von VCR wieder auf den Dbox-Ton. Die beiden scheinen irgendwie "gelinked" zu sein.
Ok, alles gut und schoen beim Ton, aber leider sind AUX und VCR im Video nicht gelinked.
Also ist es mir im Moment nicht möglich mit irgendeiner Konfiguration der Video-Werte der scart.conf auch Bild vom Scart zu haben, weil man ja nur auf die Quellen von TV und VCR zugreifen kann.
Hab auch schon probiert das Bild über eine Schleife auffen TV zu bekommen, aber ich bekomme nur VCR-Bild, wenn ich
switch -rv 3 3
mache, womit ich ja eigentlich AUX(3) auf Aux(3) route.
Wenn ich VCR(2) auf Aux(3) route passiert auch nichts, obwohl es beim Audio so funktioniert. Sehr merkwürdig...ist der Chip so doof oder liegt es am Treiber?
Kann man das irgendwie hinbekommen ???
Weil so Video gucken ohne Bild ist nicht so toll.
MFG Warromat