Archiv HDD auf Windows PC einschlafen lassen???

Digital Recording
traveler
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 16:41

Archiv HDD auf Windows PC einschlafen lassen???

Beitrag von traveler »

Hallo allerseits,

ich kann mich - wie sicher viele - von meinen angesehenen TS Files schwer trennen.
Meine zwei 300GB RAID SATA Platten sind jedoch voll.
Deshalb hab ich mir jetzt in meinen XP Pro Rechner eine von mir so genannte 500GB Archivplatte zusätzlich ans IDE reingehangen, wo ich alles draufschmeiße, was ich schon gesehen hab.

Diese würde ich gern als einzige meiner HDD ständig schlafen haben wollen, wenn ich sie nicht brauche (um sie zu schonen und wegen Stromverbrauch)

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich nur die eine Platte einschlafen lassen kann, so dass sie nur aufgeweckt wird wenn sie angesprochen wird?

Dankeschön!!!
ThomasXXL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. April 2007, 11:47

Beitrag von ThomasXXL »

Pack die Archivplatte doch einfach in ein externes USB-Gehäuse und schalte sie nur ein wenn du sie brauchst.
Das schont die Platte und wenn auch diese 500GB gefüllt sind kannst du eine neue externe Festplatte nehmen.

Gruß
Thomas
traveler
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 16:41

Beitrag von traveler »

Reicht denn die USB Verbindung zum Streamen aus, also wenn ich mit der Box und Movieplayer die TS Filme doch nochmal ansehen will? Hat da jemand Erfahrung?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Wenn Du eine USB 2.0 Schnittstelle an Festplatte und PC hast, reicht das fett aus. ist ca. 5 - 6x so schnell, wie benötigt.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: