Enigma SAT Image auf KABEL Image umwandeln?

Alles eine Frage des Images
Sylvia
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:52

Enigma SAT Image auf KABEL Image umwandeln?

Beitrag von Sylvia »

Hallo,

ich habe ein älteres Enigma SAT Image auf meiner D-Box2 SAT.
Das selbe Image möchte ich nun auf einer D-Box2 KABEl verwenden.

Wenn ich das SAT Image jetzt aus der Box auslese, was muss ich tun um es als KABEL Image auf der Kabelbox zu verwenden???

Bitte um Hilfe!
Danke,
Sylvia
SAT D-Box2 2xI Avia 500
KABEL D-Box2 2xI Avia 500
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

Da Du nicht sagst was für ein Image Du da auf der Box hast kann Dir auch erstmal niemand helfen.

Yadi, JtG und DietmarW sind aber von Haus aus schon Kabel- und SAT-fähig.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hi,

und auf die Flashgeometrie achten:

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Flashgeometrie

Gruß
mash
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Re: Enigma SAT Image auf KABEL Image umwandeln?

Beitrag von HorstH »

Sylvia hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein älteres Enigma SAT Image auf meiner D-Box2 SAT.
Das selbe Image möchte ich nun auf einer D-Box2 KABEl verwenden.

Wenn ich das SAT Image jetzt aus der Box auslese, was muss ich tun um es als KABEL Image auf der Kabelbox zu verwenden???

Bitte um Hilfe!
Danke,
Sylvia
Bei einem normalen Enigma Image musst du nur die cam-alpha.bin von sat gegen kabel tauschen.
Alles andere bleibt wie gehabt, cables.xml und satellites.xml sind immer mit drin.
Wenn nicht dann eine cables.xml nach /var/tuxbox/config kopieren, Suchlauf starten, fertig.

CU
CU
HorstH
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

. . .

EDIT AUFGRUND BOARDREGELN, IM SO SORRY
Zuletzt geändert von Holzklotz am Samstag 29. September 2007, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

Holzklotz hat geschrieben:oder der einfachheit halber nen entsprechendes image installieren, gibts ja wie sand am meer
@all
ich ahne es schon, setze aber noch den 50:50 Joker ... :-?

@Holzklotz:
Tipp: lies mal die Boardregeln...
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

danke habe sie kurz überflogen, werde sie später noch genau lesen, desweiteren danke für den hinweiß, werde mich bemühen dies zu befolgen


Grüße Holzklotz