Bugfix movieplayer

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
TDFKAOlli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:17

Bugfix movieplayer

Beitrag von TDFKAOlli »

Hi,

mir ist ein kleines Problemchen im Movieplayer aufgefallen. Wenn man direkt nach einer Aufnahme den movieplayer benutzt, beispielsweise um diese Aufnahme direkt abzuspielen, dann führt der "Box shutdown timer" zum Abbruch der Wiedergabe.
O.k. Noch etwas verständlicher: Wenn die Aufnahme grade beendet wurde, läuft der DBox shutdown timer um die Box nach der Aufnahme wieder in den deep sleep mode zu schieben. Wenn der Movieplayer läuft, kommt ein popup Fenster "DBox shutdown timer läuft in 1 Minute ab. Timer stoppen? Ja/Nein" (oder so ähnlich, ich hab die genaue Nachricht nicht mehr im Kopf). Wenn man den Timer stoppt, beendet sich der Movieplayer nach exakt dieser einen Minute. Die Box fährt nicht runter (soll sie ja auch nicht), aber die Wiedergabe im Movieplayer muß neu gestartet werden.

Mir passiert das jetzt recht häufig, da ich für meine Kids immer das Sandmännchen im KiKa programmiert habe. Wenn wir das dann mal um 5 Minuten verpassen, kein Problem, dann gibts das eben wenn die Aufnahme beendet ist. Und dann laufe ich natürlich immer in das oben beschriebene Problem. :(

Ich hoffe einer der Devs hat Lust und Zeit sich das mal anzuschauen, obwohl das Problem eigentlich nicht schwerwiegend ist, nur ein bischen nervig halt. Vielleicht wäre schon eine simple(?) Lösung, den "Shutdown timer" zu beenden, wenn der Movieplayer gestartet wird (dann würde auch das Popup wegfallen). Macht ja eh keinen Sinn, wenn der Movieplayer läuft.

Gruß, TDFKAOlli
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Ist vermutlich genau das gleiche Problem, das ich im Movieplayer-Thread ab hier beschrieben habe. Nur da ist es halt ein anderes Fenster.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Am besten wäre es wenn der Counter garnicht erst aktiviert wird wenn man den Movieplayer startet. ;)

Gruß Gorcon
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Gorcon hat geschrieben:Am besten wäre es wenn der Counter garnicht erst aktiviert wird wenn man den Movieplayer startet. ;)

Gruß Gorcon
JO,

im Prinzip könnte man die Shutdown-Funktion durch jegliche FB-Aktivität (Zappen usw.) gleich deaktivieren.


Gruß
____Paule
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

PauleFoul hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:Am besten wäre es wenn der Counter garnicht erst aktiviert wird wenn man den Movieplayer startet. ;)

Gruß Gorcon
JO,

im Prinzip könnte man die Shutdown-Funktion durch jegliche FB-Aktivität (Zappen usw.) gleich deaktivieren.


Gruß
____Paule
Hatte ich auch schon drann gedacht, aber immer ist das nicht so gut. Aber wenn ich den Movieplayer benutze dann wil ich die Box ganz sicher weiter nutzen. Wenn ich aber nur mal im EPG nachschauen will heist das nicht das ich weiter TV schauen will.
Dann tut die Einblendung nicht weh. ;)

Gruß Gorcon
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Naja, ich denke wenn man an der Box dran ist und somit auch der TV
an ist um was zu sehen, dann kann man auch beides von Hand ausschalten...

Ich brauche den Auto-Shutdown nur wenn ich aufnehme ohne das ich
am TV bin.


Gruß
____Paule
TDFKAOlli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:17

Beitrag von TDFKAOlli »

Hi
Ist vermutlich genau das gleiche Problem, das ich im Movieplayer-Thread ab hier beschrieben habe. Nur da ist es halt ein anderes Fenster.
Ich glaube das Problem ist hier ein anderes. Das popup Fenster in dem in diesem Thread beschriebenen effekt kann mit roter bzw. grüner Taste beantwortet werden. Außerdem stopp die Wiedergabe nicht sofort sondern nach einer Minute. Hier sorgt der shutdown timer also irgendwie dafür, dass der Movieplayer beendet wird (denke ich mir jedenfalls.)
Ich brauche den Auto-Shutdown nur wenn ich aufnehme ohne das ich am TV bin.
Logischerweise habe ich einen Dauertimer für diese Aufnahme und da wird auch der Auto-Shutdown durchgeführt.
Am besten wäre es wenn der Counter garnicht erst aktiviert wird wenn man den Movieplayer startet.
Genau ! Kann man den vielleicht per Skript abschalten (z.B. in der movieplayer.start) ??

Gruß, TDFKAOlli
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

TDFKAOlli hat geschrieben: Logischerweise habe ich einen Dauertimer für diese Aufnahme und da wird auch der Auto-Shutdown durchgeführt.

Gruß, TDFKAOlli
Mag ja sein, habe ich auch so... Aber wenn ich wärend der Aufnahme
den TV einschalte und nach der Aufnahme umschalte brauche ich
keinen Auto-Shutdown mehr. Darum geht es.
Also warum diesen dann nicht einfach beenden und zwar ohne MSG-Box!?


Gruß
____Paule
TDFKAOlli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:17

Beitrag von TDFKAOlli »

Ach so, ich glaube jetzt verstehe ich was Du meinst. Der Shutdown timer sollte bei den Timern auftauchen, wo man ihn dann einfach löschen kann. Ich wusste nicht, dass der dort auch aufgeführt wird.
O.k. das ist natürlich dann auch eine Lösung. :wink:

Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie eine automatische Lösung, aber ich glaube auch das sich hier kein größerer Aufwand lohnt. (Ich denke das Problem tritt so schon eher selten auf.)

Danke ! Vielleicht denke ich zu oft etwas zu kompliziert. :wink:

Gruß, TDFKAOlli