Hallo kann mir jemand helfen,möchte meine Kabelbox Sagem 2xAMD mit MHC Methode in den Debug bringen,aber ich weiss net ob ich ein 1x oder 2x Layout habe?
Kann mir jemand bei der Aktion einen Tip geben??
Vielen Dank mkheinz
Hallo hab ne Sagem mit 2x AMD und weiss net welches Layout??
-
- Interessierter
-
- Moderator english
-
- Tuxboxer
es gibt diese 2xAMD in 1xIntel layout:
http://www.dietmar-h.net/img/sagem2xA_1x_pin14.jpeg
und diese 2xAMD im 2xIntel layout:
http://www.dietmar-h.net/img/sagem2xA_2x_pin14.jpeg
http://www.dietmar-h.net/img/sagem2xA_1x_pin14.jpeg
und diese 2xAMD im 2xIntel layout:
http://www.dietmar-h.net/img/sagem2xA_2x_pin14.jpeg
never change a running system
-
- Interessierter
Hi,also eins muss ich ja mal sagen,ich habe immer gehört das ihr so freundlich und hilfsbereit seid.... aber wenn ich diese Antwort lese bin ich echt enttäuscht!PT-1 hat geschrieben:2x AMD ist ein 2x Layout...
Willst du sehen ob es eine 2x Chip aber 1x Intel Chip Layout ist ?
Einfach Deckel auf und reinschauen
Danke Solala für deine fachliche Auskunft!!
mkheinz
-
- Moderator english
Das verstehe ich jetzt leider nicht weil du ja wirklich den Deckel aufmachen musst um sie in den Debug Mode zu bekommen.
Photos davon gibt es ja genug und ich wusste nicht das man hier jeden "spoon feeding" muss ...
Leider ist dieses Forum in der letzten Zeit ueberflutet mit Usern die jeden Handgriff einzeln erklaert bekommen wollen und einfach nicht selber mal lesen wollen....
Photos davon gibt es ja genug und ich wusste nicht das man hier jeden "spoon feeding" muss ...
Leider ist dieses Forum in der letzten Zeit ueberflutet mit Usern die jeden Handgriff einzeln erklaert bekommen wollen und einfach nicht selber mal lesen wollen....
-
- Tuxboxer
@mkheinz:
PT-1 gehört mit Sicherheit zu den nettesten und kompetentesten hier... in den FAQs gibt es eine Rubrik "sind die DEVs arrogant?" da wird son bischen drauf eingegangen, daß viele von uns hier schon 10.000 mal ein und dieselbe Frage beantwortet haben... beispielsweise "boot net failed" (DER klassiker schlechthin)... das ging früher mal soweit, daß wir nichtmal mehr n ganzes Wort als Antwort geschrieben haben, sondern nur nen l
(Strich)
wenn Du mal irgendwo als MOD tätig bist und n paar tausend Postings voll hast, dann gehts Dir mit Sicherheit genauso... daß die Antworten immer kürzer werden... also nicht gleich beleidigt sein
PT-1 gehört mit Sicherheit zu den nettesten und kompetentesten hier... in den FAQs gibt es eine Rubrik "sind die DEVs arrogant?" da wird son bischen drauf eingegangen, daß viele von uns hier schon 10.000 mal ein und dieselbe Frage beantwortet haben... beispielsweise "boot net failed" (DER klassiker schlechthin)... das ging früher mal soweit, daß wir nichtmal mehr n ganzes Wort als Antwort geschrieben haben, sondern nur nen l
(Strich)
wenn Du mal irgendwo als MOD tätig bist und n paar tausend Postings voll hast, dann gehts Dir mit Sicherheit genauso... daß die Antworten immer kürzer werden... also nicht gleich beleidigt sein
-
- Interessierter
Hallo @ All
ich bin seit mehr als 3 Jahren in versch. Boards Mod und aktuell Co-Admin im Satbox !
Da auch ich nicht der allwissende bin und noch viel dazulernen kann,weiss ich das Dinge die ich tausendmal beantwortet habe immer wieder eine nervliche Herausforderung sind.
Doch tatsächlich gibt es immer wieder Menschen die sich an solche fachlichen Boards wenden,weil sie etwas nicht wissen,wie z.b ich mit dem Problem Sagem 2xAMD. Da diese Kombi sehr selten ist vermute ich mal das diese Frage nicht oft vorkommt!
Aber nichts für ungut aus deiner Argumentation heraus verstehe ich PT-1 natürlich und bin nachwievor fest davon überzeugt das dieses Board das fachlichste seiner Art ist!!
So und jetzt bring ich die Sagem Box in den Debug
Grüsse aus dem Rheinland mkheinz
ich bin seit mehr als 3 Jahren in versch. Boards Mod und aktuell Co-Admin im Satbox !
Da auch ich nicht der allwissende bin und noch viel dazulernen kann,weiss ich das Dinge die ich tausendmal beantwortet habe immer wieder eine nervliche Herausforderung sind.
Doch tatsächlich gibt es immer wieder Menschen die sich an solche fachlichen Boards wenden,weil sie etwas nicht wissen,wie z.b ich mit dem Problem Sagem 2xAMD. Da diese Kombi sehr selten ist vermute ich mal das diese Frage nicht oft vorkommt!
Aber nichts für ungut aus deiner Argumentation heraus verstehe ich PT-1 natürlich und bin nachwievor fest davon überzeugt das dieses Board das fachlichste seiner Art ist!!
So und jetzt bring ich die Sagem Box in den Debug
Grüsse aus dem Rheinland mkheinz
-
- Interessierter
hallo,hab mal ne Frage: habe jetzt versucht die Box in den Debug nach MHC zu bekommen,aber irgendwie hab ich das Gefühl das sich das Flash net beschreiben lässt!
Also Flash reset hab ich gesetzt als die Zahlen kamen,bis der Balken da war!
Dann icache antwort ichache is on
setenv product? 0 eingegeben aber kein Enter gedrückt
die beiden Punkte an den Flashs verbunden und gleichzeitig die Strippe mit den beiden Spitzen mit einem anderen Kabel und ner Spitze an den Lötpunkt des 9V Pins gelegt!
Dann enter und 5sec gewartet ...... nach reset kommt ein Dauerreset!
Kann es sein das dort keine 9v sind???
oder wo könnte das Problem liegen?
Edit: mittlerweile steht im Display das das betriebssystem nicht korrekt geladen werden konnte und ich soll ok drückrn!
Das heisst das das Pre... OS noch drauf ist!!
Danke mkheinz
Also Flash reset hab ich gesetzt als die Zahlen kamen,bis der Balken da war!
Dann icache antwort ichache is on
setenv product? 0 eingegeben aber kein Enter gedrückt
die beiden Punkte an den Flashs verbunden und gleichzeitig die Strippe mit den beiden Spitzen mit einem anderen Kabel und ner Spitze an den Lötpunkt des 9V Pins gelegt!
Dann enter und 5sec gewartet ...... nach reset kommt ein Dauerreset!
Kann es sein das dort keine 9v sind???
oder wo könnte das Problem liegen?
Edit: mittlerweile steht im Display das das betriebssystem nicht korrekt geladen werden konnte und ich soll ok drückrn!
Das heisst das das Pre... OS noch drauf ist!!
Danke mkheinz
-
- Tuxboxer
jep, das ist des öfteren schon passiert und macht sich ansonsten in der Box nicht bemerkbarKann es sein das dort keine 9v sind???
hier mal n Bild wo Du auf dem board die 9V wiederfindest (neben dem CXA) ... aber was da meßtechnisch an welchen Zahlen anliegen soll weiß ich nicht mehr... irgendwo da sind jedenfalls 12V die über den Transistor und die Diode auf 9 runtergeregelt werden
http://freenet-homepage.de/fritzcat88/p ... _9Vrep.jpg
-
- Interessierter