Verzerrter Ton über Aktivlautsprecher

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Perbacco
Neugieriger
Neugieriger

Verzerrter Ton über Aktivlautsprecher

Beitrag von Perbacco »

Da habe ich mir die "guten" Behringer MS40 Multimedia Lautsprecher zugelegt, um zukünftig nicht mehr über den billigen Fernseher die MP3's zu hören - und nun geht's nicht. Hätte ich nur vorher im Wiki oder Forum gelesen, dass die MP3-Ausgabe über den optischen Digitalausgang hardwaretechnisch nicht möglich ist, dann hätte ich mir das TOSLINK-Kabel sparen können. So weit, so gut - evtl. hilft diese Info ja anderen Leidensgenossen.

Zum Glück besitzen die Lautsprecher noch zwei analoge Eingänge, zum einen über eine 3,5 mm Stereoklinke und zum anderen über zwei Cinch-Buchsen. Aber egal über welchen Eingang ich die Dbox anschließe (über ein Y-Audiokabel mit 3,5 mm Stereoklinke / 2 x Cinch bzw. ein normales Stereokabel mit jeweils 2 x Cinch), der Klang ist gräßlich, d.h. total verzerrt und ziemlich leise. Woran kann das liegen und welche Lösung gibt dafür?

Ach ja: Ich habe eine Kabel-Nokia mit Avia 500 und Yadi/Neutrino 2.2.0.3.
Trial
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Trial »

Hi,
Du mußt die Lautstärke an der DBox sehr runterdrehen dann könnte es besser klingen. Der Ausgang der DBox ist schon verstärkt und ein Highlevel-Ausgang. Bei deinen Aktivboxen ist der Eingang aber ein Lowleveleingang um z.B. Vorverstärker oder PC-Soundkarten anzuschließen.

ciao