Hallo,
nachdem ich jetzt schon Tage rumspiele und so ziemlich jedes Image mal geflasht habe (inkl. Yadi 2.2.0.3) und auch schon an einem anderen Kabelanschluss probiert habe vermute ich, dass es an der cam-alpha.bin liegt. Kann das sein?
Der DBox-Boot 3.2.0.354 sagt Checksum failed bei der cam-alpha.bin
Meine Datei ist auch nur 49135 Byte groß, obwohl dietmar-h sagt, es sollten 131.072 Byte sein.
Ich bin echt fast am verzweifeln. Jetzt wollte ich das Original Image wieder reinflashen, welches ich am Anfang ausgelesen habe (daraus sind auch die ucodes) aber das will auch nicht mehr booten.
Schöne Scheiße!
Jetzt habe ich die blöde Box eine Woche und schon so viel Zeit investiert, dass ich sie am liebsten auf den Müll werfen würde.
Kann mir irgendjemand irgendwie weiter helfen?
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.
Ach ja: die Box hat auch mit der BR2.01 keine Kanäle empfangen und der bei dem ich die gekauft habe, meinte da muss man einfach ein neues Image einspielen dann geht das. Vielleicht hilft dieser Hinweis noch.
Soll ich noch irgendwelche Logs aus der Box posten damits evtl. weiter hilft?
Fettes Merci schon mal
Realwuffi
Keine Kanäle auf Dbox2 => kaputte cam-alpha.bin?
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Neue cam-alpha
Servus,
danke für den Hinweis mit dem Upload-Dings, ich hab immer nach cam-alpha und download gesucht
Hab jetzt eine gefunden (V 01.02.002D) und die findet Kanäle! Endlich.
Allerdings bisher nur die öffentlich-rechtlichen. Aber RTL und so werd ich auch noch irgendwie herbekommen.
Danke für Eure hilfsbereitschaft!
N8
Realwuffi
danke für den Hinweis mit dem Upload-Dings, ich hab immer nach cam-alpha und download gesucht
Hab jetzt eine gefunden (V 01.02.002D) und die findet Kanäle! Endlich.
Allerdings bisher nur die öffentlich-rechtlichen. Aber RTL und so werd ich auch noch irgendwie herbekommen.
Danke für Eure hilfsbereitschaft!
N8
Realwuffi
-
- Semiprofi
Re: Neue cam-alpha
Werden die nicht gefunden oder sind die dunkel? In den Kabelnetzen sind die Privatsender verschlüsselt. Ohne Karte nix RTL & Co.realwuffi hat geschrieben:Allerdings bisher nur die öffentlich-rechtlichen. Aber RTL und so werd ich auch noch irgendwie herbekommen.
-
- Neugieriger
Werden gar nicht gefunden
Die Sender werden gar nicht gefunden.
Gestern habe ich 26 Erste Kanäle gefunden und 9 Radiosender.
Um 20 Uhr kam dann halt überall Tagesschau
Naja mal sehn, jetzt habe ich erst wieder Samstag Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich werd eberichten.
Gruß
Realwuffi
Gestern habe ich 26 Erste Kanäle gefunden und 9 Radiosender.
Um 20 Uhr kam dann halt überall Tagesschau
Naja mal sehn, jetzt habe ich erst wieder Samstag Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich werd eberichten.
Gruß
Realwuffi