2. Kartenleser in meiner Nokia D-Box 2 defekt?

Boxenweitwurf
Luckystar100
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 10:30

2. Kartenleser in meiner Nokia D-Box 2 defekt?

Beitrag von Luckystar100 »

Hallo, ich habe eine Nokia d-Box 2 mit Avia 500 Chip von der Fa. Hallenberg auf Linux umgebaut mit aktuellem Image. Da ich zwei Pay TV Anbieter habe (Premiere und Unity Media) würde ich gerne beide Karteneinschübe der D-Box nutzen. Leider funktioniert bei meiner Box nur der Kartenschlitz Nr. 1 also der untere Schlitz. Der obere Kartenschlitz Nr.2 funktioniert weder alleine noch in Kombination mit beiden Karten. Hier kommt nur die Fehlermeldung "keine SIM-Karte eingelegt". Ist das ein technischer Defekt oder ist das vielleicht normal das nur Kartenleser 1 funktioniert????

Vielen Dank für Eure Hilfe
dwilx

Beitrag von dwilx »

Ist das ein technischer Defekt oder ist das vielleicht normal das nur Kartenleser 1 funktioniert????
Ist normal. War schon immer so? Leider :-?
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Du kannst dir aber beides auf einer Karte freischalten lassen. Einfach mal mit den Anbietern reden.
Luckystar100
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 10:30

Beitrag von Luckystar100 »

Hallo, vielen Dank für die schnellen Info's! Ich habe gerade mal bei Unity-Media angefragt ob die mir auch Premiere freischalten. Leider war die Antwort negativ! Die verkaufen lieber eine zweite Karte für 5 EUR im Monat!

Freundliche Grüsse Manfred
dwilx

Beitrag von dwilx »

Die verkaufen lieber eine zweite Karte
Fragt sich nur wo man die dann hinstecken soll, wenn die doch genau wissen, dass man nur eine nutzen kann. Also manchmal fragt man sich wirklich, ob die glauben, dass ihre Kunden die Hosen mit der Kneifzange anziehen :roll:
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

dixidix hat geschrieben:Also manchmal fragt man sich wirklich, ob die glauben, dass ihre Kunden die Hosen mit der Kneifzange anziehen :roll:
Nein, die wissen, daß sie sich alles erlauben können. Die Kunden sind in der Regel Mieter, die keine Satschüssel montieren können oder dürfen. In meinem Fall besteht der Vertrag zwischen Kabel Deutschland und meinem Vermieter. Ich bin juristisch gesehen nicht einmal Kunde. Deshalb kann man mit mir auch nach Belieben umspringen. Wenn mir das nicht paßt, muß ich umziehen.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Liontamer hat geschrieben:Du kannst dir aber beides auf einer Karte freischalten lassen. Einfach mal mit den Anbietern reden.
Das macht UM generell nicht (und Premiere auch nicht bei UM Karten).
Man kann heute überhaupt Froh sein wenn man überhaupt nooch Karten für die D-Box bekommt denn aktuell werden nur UM01 Karten ausgegeben die dann nur in ihren Krüppelreceivern (Wie TT micro) laufen aber in keinem anderen Gerät oder CI.

Gruß Gorcon
Luckystar100
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 10:30

Jaaa, hier ist der Kunde noch König!!!!

Beitrag von Luckystar100 »

Jaaa, hier ist der Kunde noch König!!!!

Diese Diktatur der Kabelanbieter darf man eigentlich nicht hinnehmen :evil: Schließlich bezahlen wir im Vergleich zum SAT-Kunden ein Maximum an Beiträg für ein Minimum an Leistung und Quallität zumindest was den Kundendienst betrifft!!!!

Freundliche Grüsse Manfred