RGB in -> YUV out möglich?

Boxenweitwurf
honky4f
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 22:16

RGB in -> YUV out möglich?

Beitrag von honky4f »

Hallo zusammen!

Ich betreibe meine Dbox2 per Scart/Komponentenkabel an meinem Beamer (Einstellung der DBox: YUV+CVBS). Nun habe ich eine Nintendo Wii-Konsole per RGB-Scartkabel an die VCR-Buchse der Box angeschlossen.
Wenn ich die Wii nun starte, wechselt das Bild zu einem Blackscreen, nichts weiter ist zu sehen. Schalte ich die Wii aus, kommt das normale Programmbild zurück. Ich denke, dass es hier aufgrund der unterschiedlichen RGB/YUV-Pinbelegung zu Problemen kommt.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben bzw. der Box beizubringen, das RGB-Signal am VCR-Eingang als YUV-Signal am TV-Ausgang auszugeben?

Danke für eure Hilfe! :oops: :(

Eure Honky!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

An der Pinbelegung kann es ja nicht liegen, denn die ist ja die gleiche bei RGB und YUV, aber wenn Du die konsole mit RGB betreibst dann fehlt dem TV natürlich das Syncronsignal und es bekommt das Austastsignal das dem TV sagt es soll alles ausser RGB durchlassen.

Wenn die Konsole auch YUV kann, dann musst du dies so nutzen, RGB wird so nicht funktionieren.

Gruß Gorcon
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Re: RGB in -> YUV out möglich?

Beitrag von SoLaLa »

honky4f hat geschrieben:Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben bzw. der Box beizubringen, das RGB-Signal am VCR-Eingang als YUV-Signal am TV-Ausgang auszugeben?
die dBox kann nicht "wandeln".
sie kann alles durchschleifen was am VCRscart angelegt wird CVBS/YC/RGB aber nicht die Signalart umwandeln
never change a running system